Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

Aktive ETFs: Warum jetzt?

Montag, 31.03.2025, 15:00 Uhr

30 Min.

» direkt zum Webinar-Replay

Denis Struc, Stefan Garcia, Kareena Moledina

Unsere Expertenrunde wird untersuchen, warum die Kombination aus einem effizienten, handelbaren ETF-Wrapper und einem erfahrenen CLO-Manager Anlegern sehr interessante Vorteile und Chancen bieten kann.

» direkt zum Webinar-Replay

Kurzlaufende Euro-Anleihen: Stabilität in volatilen Märkten

Euro-Kreditstrategien mit kurzer Duration und Laufzeiten unter drei Jahren können die Sensitivität gegenüber Zinserhöhungen begrenzen, dabei helfen, Wertverluste in volatilen Marktphasen einzudämmen, und Stabilität sowie stetige Erträge bieten. Der tiefe und liquide Markt für kurzlaufende Euro-Anleihen macht rund ein Drittel des Euro-Investment-Grade-Universums aus – das entspricht einem Nominalwert von etwa 1 Billion Euro.

» Weiterlesen

Anleihen: Deutschland bleibt der „sichere Hafen“

Die Renditen europäischer Staatsanleihen werden in den kommenden Monaten stark von politischen Entwicklungen beeinflusst, meint John Taylor, Head of European Fixed Income bei AllianceBernstein. Welche Szenarien es für den Ausgang der Wahlen in Frankreich gibt und warum Deutschland der „sichere Hafen“ in Europa bleibt, erklärt der Experte in seinem Marktkommentar.

» Weiterlesen