Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

Janus Henderson Investors Webinar: Warum CLOs – und warum jetzt?

Donnerstag, 10.09.2026, 15:00 Uhr

» weitere Informationen und Anmeldung

John Kerschner, Denis Struc, Ian Bettney

Da CLOs (Collateralised Loan Obligations) bei institutionellen Investoren zunehmend an Bedeutung gewinnen, prüfen Anleger, wie sie Zugang zu dieser Anlageklasse erhalten können und wo aktives Management einen Mehrwert liefern kann.

Nehmen Sie an unserem Webinar mit John Kerschner, Global Head of Securitised Products, sowie den Portfoliomanagern Denis Struc und Ian Bettney teil. Gemeinsam erörtern sie die Entwicklungen am CLO-Markt und geben einen Ausblick auf das zweite Halbjahr.

  • Warum CLOs – und warum jetzt?: CLOs können in einem unsicheren Zinsumfeld zur Widerstandsfähigkeit beitragen, da sie variabel verzinsliche Engagements mit hoher Kreditqualität verbinden.
  • Aktiv, wo es darauf ankommt: Ein globaler aktiver Ansatz kann bei CLO-Engagements zur Verbesserung der Portfolioqualität beitragen. Unterschiede zwischen Managern – etwa bei Risikobereitschaft und regionalem Engagement – können die risikobereinigte Performance wesentlich beeinflussen.

Zugang zu den Chancen: Wir möchten Investoren Zugang zu dieser Assetklasse geben. Da immer mehr Anleger prüfen, wie verbriefte Märkte eine ausgewogene Allokation in Fixed-Income-Portfolios ergänzen und verbessern können, erfahren Sie, welche Möglichkeiten unsere UCITS-ETF-Palette (EUR AAA (JCL0) und USD AAA (JAAA)) bieten kann.

Marketing-Kommunikation. Nur für professionelle Anleger. Risiko des Kapitalverlusts.

» weitere Informationen und Anmeldung

PGIM ernennt Head of Direct Lending DACH

PGIM baut sein Direct-Lending-Geschäft in der DACH-Region weiter aus und ernennt Robert Scheer zum Head of Direct Lending DACH. Der frühere M&G-Manager soll von Frankfurt aus das sponsor-led Geschäft ausbauen und die Origination-Plattform für Private Credit in Kontinentaleuropa stärken.

» Weiterlesen

Anleihen: Deutschland bleibt der „sichere Hafen“

Die Renditen europäischer Staatsanleihen werden in den kommenden Monaten stark von politischen Entwicklungen beeinflusst, meint John Taylor, Head of European Fixed Income bei AllianceBernstein. Welche Szenarien es für den Ausgang der Wahlen in Frankreich gibt und warum Deutschland der „sichere Hafen“ in Europa bleibt, erklärt der Experte in seinem Marktkommentar.

» Weiterlesen