Fondsfrauen-Gipfel 2016

Dienstag, 26.01.2016, 12:00 Uhr bis
Dienstag, 26.01.2016, 18:00 Uhr

Maritim Hotel, Friedrichsplatz 2, 68165 Mannheim

Ein Jahr nach Gründung der Fondsfrauen möchten wir Sie herzlich einladen zu unserem ersten jährlichen Fondsfrauen Gipfel.

Wir diskutieren Themen, die besonders die Frauen in der Fondsbranche bewegen: Von der Frauenquote, über die Gründe für die geringe Anzahl weiblicher Portfoliomanager, bis dahin, wie Frauen in Finanzdingen anders beraten werden wollen als Männer.

Birgit Schrowange, bekannte TV-Moderatorin und Buchautorin, wird darüber sprechen, was sie von Geld, Beruf und Männern hält.

Das komplette Programm und weitere Infos finden Sie hier:

Aktien: Lohnt sich ein Blick über die USA hinaus?

Internationale Aktien setzen ihre Outperformance gegenüber US-Aktien 2026 fort. Strukturelle Trends, attraktive Bewertungen und Chancen in Europa, Japan und im Technologiesektor sprechen dafür, dass Nicht-US-Märkte Anlegern auch künftig interessante Renditequellen bieten könnten.

» Weiterlesen

Eiskalte Rechnung: Was uns die Hitze kosten wird - Monika Rosen ordnet ein

Der Hitze-Sommer 2026 konfrontiert uns in Europa mit ein paar unbequemen Tatsachen. Der Klimawandel schlägt nicht irgendwann durch, sondern jetzt. Und wir müssen gewaltige Summen investieren, damit unser System mit den neuen Herausforderungen fertig wird. Das geht ordentlich ins Geld. Und eine Reihe von Branchen, von der Infrastruktur über Versicherungen bis zum Tourismus, werden besonders viel „Hitze“ abbekommen. Was da hilft? Ein kühler Blick auf die Zahlen, geliefert vom neuen RosenCorner.

» Weiterlesen