• Events   ⟩  
  • Swisscanto Webinar: Flexibler Absolute-Return-Ansatz im Anleihensegment

Swisscanto Webinar: Flexibler Absolute-Return-Ansatz im Anleihensegment

Montag, 29.01.2018, 15:00 Uhr bis
Montag, 29.01.2018, 16:00 Uhr

Swisscanto Webinar: Flexibler Absolute-Return-Ansatz im Anleihensegment

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir befinden uns in einer reifen Phase des Kreditzyklus und entsprechend herausfordernd werden die Anleihenmärkte künftig sein. Eine interessante Lösung in diesem Umfeld stellt der Swisscanto (LU) Bond Fund Global Absolute Return dar. Dieser strebt die Erzielung positiver Renditen bei unterschiedlichsten Marktbedingungen an und bietet die nötige Flexibilität in der Anlagepolitik, um auf die Entwicklungen der Märkte richtig reagieren zu können. So wird beispielsweise auf ein Management der Zinssensitivität gesetzt, um das Portfolio im Falle von steigenden Zinsen vor dieser negativen Marktentwicklung zu schützen oder sogar einen positiven Performancebeitrag zu erzielen.

Der verantwortliche Fondsmanager, Blaise Roduit, stellt die Absolute-Return-Strategie vor und äußert sich zu seinen Erwartungen an das Jahr 2018 in unserem Webinar, zu welchem wir Sie herzlich einladen. Die rund halbstündige Präsentation findet am 29. Januar 2018 um 15.00 Uhr statt. Roduit steht im Anschluss gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Das Webinar moderiert Karsten Marzinzik, Senior Account Manager.

Anhand des folgenden Link können Sie sich für das Webinar anmelden:

https://www.anmelden.org/flexiblerabsolutereturnansatz29012018

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen. Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter. Die konkreten Informationen zum Webinar folgen selbstverständlich zeitnah vor dem 29. Januar 2018.

Dr. Georg von Wallwitz: Nothing ever happens

Der sowjetische Diktator Josef Stalin hat einen guten Teil seiner Regierungsarbeit über Anweisungen auf Notizzetteln erledigt. Diese haben sich selbstverständlich erhalten, denn wer hätte es riskiert, sie wegzuschmeißen? So hat sich auch seine Beschäftigung mit dem bedeutendsten Ökonomen der Sowjetzeit erhalten: Nikolai Kondratjew.

» Weiterlesen

CO2-Bepreisung und Carbon Farming

Mit dem zunehmenden Druck, die globalen Emissionen zu senken, gewinnt die CO2-Bepreisung als wirkungsvolles Instrument an Bedeutung. Während viele Systeme darauf abzielen, übermäßige Emissionen zu sanktionieren, beginnen andere damit, klimapositive Maßnahmen zu belohnen.

» Weiterlesen

Trump 2.0: Make Schwellenländer great again

Die anfänglichen Befürchtungen hinsichtlich der Auswirkungen der US-Handelspolitik auf die Schwellenländer waren beträchtlich, aber jetzt, wo sich der Staub gelegt hat, scheinen die Schwellenländer gut positioniert zu sein, um in dieser neuen Realität höherer Zölle zu gedeihen, so Xavier Hovasse und Naomi Waistell, Co-Manager des Carmignac Portfolio Emergents Fonds.

» Weiterlesen

Generation Altersarmut? Junge Menschen sorgen sich um Lebensstandard im Alter

Eine aktuelle Umfrage im Rahmen des Anlegerbarometers von Union Investment zeigt alarmierende Trends in der Altersvorsorge vor allem unter jungen Menschen: Insbesondere 20- bis 29-Jährige fürchten sich verstärkt vor Altersarmut und glauben nicht, dass sie finanziell gut für das Alter vorgesorgt haben. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Online-Befragung von 1.006 Personen in Deutschland, die in privaten Haushalten über Finanzen entscheiden.

» Weiterlesen

Raiffeisen KAG CIO Kunrath: Der Markt hat immer recht…

… diese Binsenweisheit drängt sich im Rückblick auf, wenn man die Kapitalmarktentwicklungen in den letzten Wochen Revue passieren lässt. Mit dem Erreichen neuer Allzeithochs im amerikanischen S&P 500 Aktienindex ist eindrucksvoll dokumentiert, dass von einer Mehrheit am Markt das Glas zum Halbjahr als „halb voll“ angesehen wird und somit der Optimismus trotz aller Unsicherheiten deutlich überwiegt.

» Weiterlesen