• Events   ⟩  
  • Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Freitag, 09.03.2018, 10:00 Uhr bis
Freitag, 09.03.2018, 11:00 Uhr

Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Eine Einladung von Swisscanto Asset Management:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Investoren sollten nicht nur traditionelle Anlagen wie Aktien und Anleihen in Augenschein nehmen, sondern sich ebenso mit nicht-traditionellen Anlageklassen und -möglichkeiten beschäftigen. Dies gilt umso mehr, da wir uns in einem weit fortgeschrittenen Kreditzyklus befinden und den überwiegend hoch bewerteten Aktienmärkten Rücksetzer drohen.

Eine interessante Option im Bereich der nicht-traditionellen Anlagen ist die Investition in mehrheitlich marktneutrale Alternative Risikoprämien mit dem Ziel, ein gut diversifiziertes sowie alternatives Portfolio zu erzeugen.

Seit November 2017 bieten wir mit dem Swisscanto (LU) Alternative Risk Premia Fund DTH CHF (ISIN: LU1676040725) einen thesaurierenden Fonds in Schweizer Franken an, der die anspruchsvolle Welt der Alternativen Risikoprämien erschließt. Um Ihnen dieses Investmentprodukt und die Chancen der Anlageklasse zu erläutern, laden wir Sie herzlich ein zu unserem Webinar am 9. März 2018 um 10.00 Uhr. Fondsmanager Gregory Hung referiert rund 30 Minuten und steht im Anschluss für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Durch das Webinar führt Karsten Marzinzik, Senior Account Manager.

Anhand des folgenden Link, können Sie sich zum Webinar anmelden:

https://www.anmelden.org/riskpremia09032018

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die konkreten Informationen zum Webinar folgen selbstverständlich zeitnah vor dem 9. März 2018.

Mit freundlichen Grüßen

Swisscanto Asset Management International S.A.

 

Mit Bedacht vorgehen - Wirtschafts- und Marktausblick für das zweite Halbjahr 2025

Trotz geopolitischer Spannungen, darunter der Krieg zwischen Israel und dem Iran, Zollankündigungen und -aufschübe seitens der USA, haben sich die Weltwirtschaft und die Risikomärkte in der ersten Hälfte des Jahres 2025 überraschend widerstandsfähig gezeigt. Die globalen Aktienmärkte haben sich seit ihrem Einbruch im April bemerkenswert erholt. Die globalen Zinskurven sind deutlich steiler geworden, da die Sorge um die Tragfähigkeit der US-Staatsverschuldung zu einer starken Underperformance der festverzinslichen Segmente mit langen Laufzeiten geführt hat. Schließlich kam es in der ersten Hälfte des Jahres 2025 auch zu einer Abwertung des handelsgewichteten US-Dollars um 7%, da die Anleger in andere Währungen und Gold diversifizierten.

» Weiterlesen

Trendwende: „Wir rechnen mit einer Neubewertung des Biotech-Sektors“

Der Biotech-Sektor hat sich im bisherigen Jahresverlauf 2025 schlechter entwickelt als der breite Aktienmarkt, wobei Small- und Mid-Cap-Titel am stärksten unter Druck geraten sind. Large-Cap-Unternehmen in der kommerziellen Phase haben sich insbesondere in den USA relativ robust gezeigt. Wir glauben jedoch, dass sich die Aussichten in der zweiten Jahreshälfte aufhellen werden.

» Weiterlesen

Allzeithochs überall: Alles eitel Sonnenschein?

Die Aktienmärkte befinden sich zur Jahresmitte 2025 im Höhenflug. KI, Deregulierung und die Aussicht auf Zinssenkungen befeuern die Kurse. Morgan Stanley, UBS und DWS zeigen sich zwar zuversichtlich, machen aber deutlich: Die aktuelle Marktdynamik basiert weniger auf der aktuellen Makro- und Mikro-Gemengelage als auf vorweggenommenem Optimismus für 2026 – und verlangt nach einer disziplinierten Risikosteuerung.

» Weiterlesen

6 Rolemodels im Fokus: Perspektiven & Praxistipps für Einsteigerinnen im Asset Management

Auch 2025 stellen wir inspirierende Persönlichkeiten aus dem Asset Management vor – seit Beginn des Jahres haben wir sechs Expertinnen aus der DACH-Region zu ihrem Karriereweg, prägenden Einflüssen und ihren Erfahrungen in einer noch immer männerdominierten Branche befragt. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage: Was braucht es, um mehr Diversität im Asset Management zu fördern – und welche Vorteile bringt sie mit sich?

» Weiterlesen

e-fundresearch.com Vertriebsprofi des Monats: John Korter

„Weniger ist oft mehr: weniger reden, mehr zuhören; weniger Produkte, dafür aber wirklich gute; weniger große Marketingaktionen, dafür aber gezielter und persönlicher.“ Lernen Sie mit e-fundresearch.com Monat für Monat die erfolgreichsten Fondsvertriebsprofis der DACH-Region auf erfrischend ungewöhnliche Art und Weise kennen: John Korter, Head of European Sales, La Financière de l'Echiquier, ist e-fundresearch.com Asset Management Vertriebsprofi des Monats Juli 2025. Im Interview & Wordrap gibt er exklusive Einblicke in seinen beruflichen Alltag, Werdegang und die seiner Meinung nach wichtigsten Erfolgsfaktoren im Fondsvertrieb.

» Weiterlesen

PGIM-Studie: Allokatoren setzen auf festverzinsliche Wertpapiere in Zeiten anhaltender Unsicherheit

Aufgrund der prognostizierten anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit und erhöhten Marktvolatilität in den kommenden zwölf Monaten, planen globale Vermögensallokatoren, ihre Positionen in festverzinslichen Wertpapieren und Barmitteln zu erhöhen. Dies geht aus einer Studie von PGIM hervor. PGIM ist der globale Vermögensverwalter der US-amerikanischen Prudential Financial, Inc.

» Weiterlesen