• Events   ⟩  
  • Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Freitag, 09.03.2018, 10:00 Uhr bis
Freitag, 09.03.2018, 11:00 Uhr

Swisscanto Webinar: Alternative Risk Premia Fund mit Portfoliomanager Gregory Hung

Eine Einladung von Swisscanto Asset Management:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Investoren sollten nicht nur traditionelle Anlagen wie Aktien und Anleihen in Augenschein nehmen, sondern sich ebenso mit nicht-traditionellen Anlageklassen und -möglichkeiten beschäftigen. Dies gilt umso mehr, da wir uns in einem weit fortgeschrittenen Kreditzyklus befinden und den überwiegend hoch bewerteten Aktienmärkten Rücksetzer drohen.

Eine interessante Option im Bereich der nicht-traditionellen Anlagen ist die Investition in mehrheitlich marktneutrale Alternative Risikoprämien mit dem Ziel, ein gut diversifiziertes sowie alternatives Portfolio zu erzeugen.

Seit November 2017 bieten wir mit dem Swisscanto (LU) Alternative Risk Premia Fund DTH CHF (ISIN: LU1676040725) einen thesaurierenden Fonds in Schweizer Franken an, der die anspruchsvolle Welt der Alternativen Risikoprämien erschließt. Um Ihnen dieses Investmentprodukt und die Chancen der Anlageklasse zu erläutern, laden wir Sie herzlich ein zu unserem Webinar am 9. März 2018 um 10.00 Uhr. Fondsmanager Gregory Hung referiert rund 30 Minuten und steht im Anschluss für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Durch das Webinar führt Karsten Marzinzik, Senior Account Manager.

Anhand des folgenden Link, können Sie sich zum Webinar anmelden:

https://www.anmelden.org/riskpremia09032018

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die konkreten Informationen zum Webinar folgen selbstverständlich zeitnah vor dem 9. März 2018.

Mit freundlichen Grüßen

Swisscanto Asset Management International S.A.

 

Warum Asiens Hardware-Zulieferer die wahren Gewinner des KI-Booms sind

Leopold Quell, Fondsmanager bei Raiffeisen Capital Management, berichtet von seiner jüngsten Research-Reise durch Taiwan, Korea und Hongkong. Im Video-Interview erklärt der Experte, warum vor allem asiatische Hardware-Zulieferer derzeit massiv vom globalen KI-Ausbau profitieren und wieso Investoren das geopolitische Risiko rund um Taiwan wesentlich differenzierter betrachten sollten.

» Weiterlesen

Indiens Wachstumsstory: Der „langweilige“ Markt, der immer weiter wächst

Die meisten großen Volkswirtschaften kämpfen mit demografischem Rückgang, hoher Verschuldung oder geopolitischer Fragilität. Indien kämpft mit keinem dieser Probleme. Eine junge Bevölkerung, eine sich digitalisierende Wirtschaft und eine im Aufbau befindliche industrielle Basis bieten dem Land eine Wachstumsperspektive, wie sie andernorts immer schwerer zu finden ist. UTI Investments – Indiens Pionier im Asset Management – bietet strukturierten Zugang zu dieser Gelegenheit, gestützt auf sechs Jahrzehnte Investmenterfahrung vor Ort.

» Weiterlesen

KI-Stockpicking: „Prognosen helfen nicht – Robustheit schon“

Geopolitische Schocks, Energiepreisvolatilität und ein starker KI-Zyklus – 2026 fordert Fondsmanager heraus. Maximilian Stürner, Co-Manager des PEH EMPIRE, erklärt im Interview, wie das KI-gestützte Modell des Fonds über 500.000 Datenpunkte täglich auswertet, warum der Fonds mit knapp +8% YTD über der Peer-Group liegt und weshalb echte Markterfahrung jeden Backtest schlägt.

» Weiterlesen