Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

30 Minuten mit DNCA: Sicherheit trifft Flexibilität

Dienstag, 24.02.2026, 10:00 Uhr

30 Min.

» direkt zum Webinar-Replay

Daniel Claringbull, Global Product Manager bei DNCA

"DNCA Invest Alpha Bonds im Fokus" | Einladung zum Online-Event mit Daniel Claringbull, Global Product Manager bei DNCA

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns darauf, Sie zu unserem Webinar 30 Minuten mit DNCA  zum Thema „Sicherheit trifft Flexibilität – Wie DNCA Invest Alpha Bonds Märkte aktiv steuert“ einzuladen.

In einem Umfeld, das von Unsicherheit und Volatilität geprägt ist, gewinnt Flexibilität zunehmend an Bedeutung. DNCA Invest – Alpha Bonds zeigt eindrucksvoll, wie modernes aktives Management auf Zins- und Kreditmärkten erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Fonds kombiniert taktisches Durationsmanagement mit gezielten Investitionen an den globalen Fixed Income-Märkten. Durch den strategischen Einsatz von Derivaten wird eine hohe Liquidität und maximale Anpassungsfähigkeit erreicht – ohne Kompromisse beim Risikomanagement. So können Marktineffizienzen identifiziert, Chancen gezielt genutzt und Risiken effektiv gesteuert werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

P.S.: Sie haben Interesse, können aber den Live-Termin nicht wahrnehmen? Kein Problem! Melden Sie sich dennoch an, um im Anschluss an das Live-Event den Link zur Aufzeichnung („Replay“) zu erhalten.

» direkt zum Webinar-Replay

Indiens Wachstumsstory: Der „langweilige“ Markt, der immer weiter wächst

Die meisten großen Volkswirtschaften kämpfen mit demografischem Rückgang, hoher Verschuldung oder geopolitischer Fragilität. Indien kämpft mit keinem dieser Probleme. Eine junge Bevölkerung, eine sich digitalisierende Wirtschaft und eine im Aufbau befindliche industrielle Basis bieten dem Land eine Wachstumsperspektive, wie sie andernorts immer schwerer zu finden ist. UTI Investments – Indiens Pionier im Asset Management – bietet strukturierten Zugang zu dieser Gelegenheit, gestützt auf sechs Jahrzehnte Investmenterfahrung vor Ort.

» Weiterlesen

Biotechnologie im Jahr 2026: Innovation und Selektivität

Nach einem starken Jahr 2025 ging die Biotechnologie mit einer soliden Basis in das Jahr 2026. Die Innovationskraft ist ungebrochen, die Bewertungen sind weiterhin günstig und das Anlegerinteresse nimmt zu. In einem selektiven Markt konzentriert sich Candriam auf ausgewählte Titel, kommerzielles Potenzial und einen disziplinierten Portfolioaufbau.

» Weiterlesen

PGIM legt globalen Private-Credit-Fonds für Wealth-Investoren auf

PGIM erweitert sein Angebot im Bereich Private Credit und legt mit dem „PGIM Global Private Credit Fund SCA“ einen in Luxemburg domizilierten Part-II-UCI-Fonds auf. Die Strategie richtet sich an Wealth-Investoren in Europa, Großbritannien und Asien und investiert vorrangig in besicherte Kredite an mittelständische Unternehmen in Nordamerika, Europa und Australien. Im Fokus stehen stabile, weniger zyklische Branchen sowie ein diversifizierter Zugang zu sponsored und non-sponsored Direct-Lending-Transaktionen.

» Weiterlesen