• Events   ⟩  
  • Swisscanto Webinar: SchweizerBlick auf die Finanzmärkte zum Jahresbeginn

Swisscanto Webinar: SchweizerBlick auf die Finanzmärkte zum Jahresbeginn

Freitag, 12.01.2018, 10:00 Uhr bis
Freitag, 12.01.2018, 11:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir laden Sie herzlich ein zu einem Market Outlook-Webinar am 12. Januar 2018 um 10.00 Uhr. Stefano Zoffoli, Chefstratege Swisscanto Invest, wirft einen Blick aus Schweizer Perspektive auf die globale Anlagewelt. Dabei wird der Finanzmarktexperte Chancen und Risiken der wichtigsten Anlageklassen analysieren sowie Prognosen für das Jahr 2018 abgeben.

 

Ob die Finanzmärkte im Jahr der olympischen Winterspiele und der Fußball-Weltmeisterschaft ähnliche Spannung versprechen wie die beiden Großereignisse, erläutert Zoffoli in rund 30 Minuten. Im Anschluss steht der Swisscanto Invest-Chefstratege selbstverständlich für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Durch das Webinar wird Karsten Marzinzik, Senior Account Manager, führen.

 

Sie können sich anhand des folgenden Link, für das Webinar anmelden:

 

https://www.anmelden.org/finanzmaerktezumjahresbeginn12012018

 

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen.

 

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

 

Die konkreten Informationen zum Webinar folgen zeitnah vor dem 12. Januar 2018.

 

Mit freundlichen Grüssen

Swisscanto Asset Management International S.A.

Dr. Georg von Wallwitz: Nothing ever happens

Der sowjetische Diktator Josef Stalin hat einen guten Teil seiner Regierungsarbeit über Anweisungen auf Notizzetteln erledigt. Diese haben sich selbstverständlich erhalten, denn wer hätte es riskiert, sie wegzuschmeißen? So hat sich auch seine Beschäftigung mit dem bedeutendsten Ökonomen der Sowjetzeit erhalten: Nikolai Kondratjew.

» Weiterlesen

CO2-Bepreisung und Carbon Farming

Mit dem zunehmenden Druck, die globalen Emissionen zu senken, gewinnt die CO2-Bepreisung als wirkungsvolles Instrument an Bedeutung. Während viele Systeme darauf abzielen, übermäßige Emissionen zu sanktionieren, beginnen andere damit, klimapositive Maßnahmen zu belohnen.

» Weiterlesen

Trump 2.0: Make Schwellenländer great again

Die anfänglichen Befürchtungen hinsichtlich der Auswirkungen der US-Handelspolitik auf die Schwellenländer waren beträchtlich, aber jetzt, wo sich der Staub gelegt hat, scheinen die Schwellenländer gut positioniert zu sein, um in dieser neuen Realität höherer Zölle zu gedeihen, so Xavier Hovasse und Naomi Waistell, Co-Manager des Carmignac Portfolio Emergents Fonds.

» Weiterlesen

Generation Altersarmut? Junge Menschen sorgen sich um Lebensstandard im Alter

Eine aktuelle Umfrage im Rahmen des Anlegerbarometers von Union Investment zeigt alarmierende Trends in der Altersvorsorge vor allem unter jungen Menschen: Insbesondere 20- bis 29-Jährige fürchten sich verstärkt vor Altersarmut und glauben nicht, dass sie finanziell gut für das Alter vorgesorgt haben. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Online-Befragung von 1.006 Personen in Deutschland, die in privaten Haushalten über Finanzen entscheiden.

» Weiterlesen

Raiffeisen KAG CIO Kunrath: Der Markt hat immer recht…

… diese Binsenweisheit drängt sich im Rückblick auf, wenn man die Kapitalmarktentwicklungen in den letzten Wochen Revue passieren lässt. Mit dem Erreichen neuer Allzeithochs im amerikanischen S&P 500 Aktienindex ist eindrucksvoll dokumentiert, dass von einer Mehrheit am Markt das Glas zum Halbjahr als „halb voll“ angesehen wird und somit der Optimismus trotz aller Unsicherheiten deutlich überwiegt.

» Weiterlesen