Bellevue Funds (Lux) - Bellevue Entrepreneur Europe Small

Bellevue Asset Management Ltd.

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Bellevue Entrepreneur Europe Small I CHF (LU0631859575) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Europe ex-UK Small/Mid-Cap Equity" (Europa (ex. Vereinigtes Königreich) Aktien (Nebenwerte)) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 30.06.2011 (15,23 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Bellevue Asset Management Ltd." administriert - als Fondsberater fungiert die "Bellevue Asset Management Ltd.".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
Bel...ll I CHF CHF
7 weitere Tranchen
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 186,20 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

+ 3 weitere

Datenquelle: Morningstar. Daten per 31.08.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
François Rimeu, Chief Strategist, Crédit Mutuel Asset Management
La Française Systematic Asset Management

Inflation bleibt hartnäckig: Warum die Fed jetzt erneut handeln dürfte

François Rimeu, Chief Strategist bei Crédit Mutuel Asset Management, rechnet im September mit einer Zinserhöhung der US-Notenbank um 25 Basispunkte. Anhaltender Inflationsdruck und Kevin Warshs restriktiver Kurs sprechen für höhere Zinsen. Entscheidend wird jedoch der weitere Zinspfad der Fed.

15.09.2026 09:04 Uhr / » Weiterlesen

Konrad Kleinfeld, Leiter Fixed Income Distribution EMEA für SPDR ETFs bei dem Vermögensverwalter State Street Investment Management
State Street Investment Management

EZB-Sitzung: Zinsschritt verbunden mit vorsichtiger Botschaft

Konrad Kleinfeld von State Street Investment Management erwartet bei der EZB-Sitzung eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte auf 2,50 %. Entscheidend für die Märkte dürfte jedoch der Ausblick sein: Ist das Zinsniveau bereits ausreichend restriktiv oder bleibt die Tür für einen weiteren Schritt im Dezember offen?

07.09.2026 12:36 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 31.08.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Bellevue Entrepreneur Europe Small I CHF +11,92% +16,65% +53,80% +30,19%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +11,92% +16,65% +53,80% +30,19%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
Bellevue Entrepreneur Europe Small I CHF +15,43% +5,42% +10,74%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +15,43% +5,42% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 31.08.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
Bellevue Entrepreneur Europe Small I CHF 0,92 1,02 0,08
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 0,92 1,02 0,08
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Bellevue Entrepreneur Europe Small I CHF +13,06% +12,86% +14,99%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +13,06% +12,86% +14,99%

Private Markets Navigator: Kapitel 2 ab sofort zertifizierbar

Das zweite Kapitel „Assetklassen im Detail“ der Navigator Academy lässt sich ab sofort mit einem Abschlusstest offiziell abschließen. Damit sind zwei von drei Foundation-Level-Kapiteln zertifizierbar. Für den Herbst angekündigt: wöchentlich neue Lerneinheiten sowie eine Zertifizierung der gesamten Academy-Laufbahn.

» Weiterlesen

SFDR-Reform im Check: Die 3 größten Baustellen

Die SFDR-Reform erreicht die entscheidende Phase: Nach dem Rat hat auch der Wirtschaftsausschuss des Europäischen Parlaments seine Verhandlungsposition beschlossen, der Trilog dürfte im Oktober starten. In der Branche ist die Abkehr von der Artikel-8- und Artikel-9-Systematik weitgehend unbestritten, die Feinjustierung dagegen umso mehr. Neun Nachhaltigkeitsverantwortliche, ESG-Analysten und Portfoliospezialisten zeigen im Rahmen der e-fundresearch.com Umfrageserie #Nachgefragt anhand von drei zentralen Bruchlinien, wo die Reform aus Praxissicht trägt und wo sie Risiken für Produkte, Vertrieb und Portfolios schafft.

» Weiterlesen

KI im Fondsvertrieb: Was in 24 Monaten möglich wird

Vertriebs-Copilot, interne GPTs mit Fondsdaten, Multi-Agenten-Systeme im Backoffice: In der exklusiven e-fundresearch.com Umfrage #Nachgefragt skizzieren sechs Vertriebsverantwortliche, wohin sich der KI-Einsatz in den kommenden 12 bis 24 Monaten bewegt. Teil drei der Serie zeigt, wo die Erwartungen konkret werden.

» Weiterlesen