Global Total: Drei Topmanager von Value über Core bis Growth
Befinden wir uns in einer Rezession, kommt sie noch oder ist sie bereits vorbei? Eins scheint sicher: auf etwas Gegenwind müssen wir uns wohl einstellen. Normalerweise hätten in diesem Umfeld insbesondere Value-Aktien profitiert. Dieses Mal haben allerdings wenige Growth-Aktien den Markt nach oben getrieben. Woran liegt das?
In einem digitalen Event möchte Robeco zusammen mit dem Researchhaus Scope die Evergreen-Debatte zwischen "Growth" und "Value" etwas anders angehen: Statt nur die Performance im direkten Vergleich zu betrachten, soll erörtert werden, wie ein ideales Marktumfeld für die jeweiligen Stile aussieht.
Barbara Claus (Fondsanalystin bei Scope) diskutiert mit den Fondsmanager-Urgesteinen Richard Speetjens (Fondsmanager vom Robeco Global Consumer Trends), Christopher Hart (Fondsmanager von Boston Partners globalen Aktienstrategien) und Chris Berkouwer (Fondsmanager des ältesten Fonds Europas – dem Robeco Sustainable Global Stars), die mit ihren Strategien für die Positionen Growth, Value und Core stehen, u.a. folgende Themen:
- In welchem Marktumfeld funktioniert welcher Anlagestil besonders gut?
- Welcher Ansatz wird in den kommenden Monaten möglicherweise im Vorteil sein?
- Überblick zum Investmentansatz der Growth-, Value- und Core-Strategien von Robeco
Die englischsprachigen Programmpunkte werden simultan auf Deutsch übersetzt.
Die Speaker:
Barbara Claus
Head of Mutual Funds, Scope Fund Analysis
Richard Speetjens
Portfolio Manager, Robeco
Christopher Hart
Portfolio Manager, Boston Partners
Chris Berkouwer
Portfolio Manager, Robeco