Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

Investment Inside: LF - WHC Global Discovery

Donnerstag, 24.04.2025, 11:00 Uhr

45 Min.

» direkt zum Webinar-Replay

Markus Wedel; Niklas Bentlage

Markus Wedel, Senior Fund Manager und Executive Partner und Niklas Bentlage, Fund Manager, geben Einblicke in den LF - WHC Global Discovery und beleuchten aktuelle Potenziale von Small- und Mid Caps

Markus Wedel

Senior Fund ManagerSPSW Capital GmbH

Markus Wedel bringt über 25 Jahre Erfahrung im Kapitalmarkt mit. Der ausgebildete Bankkaufmann, Analyst, Aktienhändler und zertifizierter Derivatehändler entwickelte den Investmentansatz des WHC Global Discovery, den er seit fast 15 Jahren erfolgreich im Fonds umsetzt. Zuvor hat er in verschiedenen Positionen gearbeitet, darunter als Leiter des globalen Vertriebsteams bei Lehman Brothers, Bear Stearns und Jefferies, wo er für Deutschland und Österreich verantwortlich war. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Gründer der Wedel Hanseatic Capital GmbH baute Markus Wedel zusammen mit drei Partnern die SPSW Capital GmbH auf, wo er heute als Geschäftsführer mit seinem Team den LF - WHC Global Discovery und den LF - Active Value Selection leitet.

Niklas Bentlage

Fund ManagerSPSW Capital GmbH

Niklas Bentlage, CCrA, CESGA, verantwortet seit 2022 gemeinsam mit Markus Wedel den LF - WHC Global Discovery als Fund Manager. Zuvor war er in der Lloyd Fonds AG als Analyst für europäische Nebenwerte und bei Montega AG als Sell-Side-Analyst tätig. Er studierte Finance an der Universität Augsburg und CVUT Prag und sammelte weitere berufliche Erfahrungen durch Praktika bei DWS, BayernInvest und UniCredit.

» direkt zum Webinar-Replay

Die drei Dilemmata der Investmentbranche im KI-Zeitalter

Die größte Herausforderung der Investmentbranche ist derzeit nicht künstliche Intelligenz. Es ist die Frage, wie wir trotz künstlicher Intelligenz bessere Entscheidungen treffen. In unserer neuen Kolumne rund um „Augmented Intelligence Investing“ beleuchtet ein von Panthera koordiniertes, multidisziplinäres Autorenteam aus Wissenschaft, Technologie, Regulierung und Investmentpraxis, wie KI Entscheidungsprozesse im Investmentmanagement verändert und welche Rolle menschliches Urteilsvermögen künftig spielt.

» Weiterlesen