Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

ELTIF 2.0: Revolution der Private Markets oder Lehman 2.0?

Mittwoch, 30.04.2025, 10:00 Uhr

30 Min.

» direkt zum Webinar-Replay

Michael Jäger, CFA

Das e-fundresearch.com Team lädt Sie in Zusammenarbeit mit Natixis IM & PrivateMarkets360.com zu unserem nächsten Online-Event „ELTIF 2.0: Revolution der Private Markets oder Lehman 2.0?" ein.

Am Mittwoch, den 30. April 2025, von 10:00 bis 10:30 Uhr (sowie danach als jederzeit verfügbares Replay), gibt Michael Jäger, Managing Director & Head of Private Assets CEE bei Natixis Investment Managers, einen Überblick über die aktuellsten Entwicklungen, Marktpotenziale und Produktneuheiten rund um das Thema ELTIF 2.0 und erklärt außerdem, worauf aus Sicht von Anlegern bei der Selektion von Private Markets Strategien bzw. Managern zu achten ist.

Registrierte Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, erhalten nach Abschluss des Events Zugriff auf eine Aufzeichnung.

» direkt zum Webinar-Replay

Die drei Dilemmata der Investmentbranche im KI-Zeitalter

Die größte Herausforderung der Investmentbranche ist derzeit nicht künstliche Intelligenz. Es ist die Frage, wie wir trotz künstlicher Intelligenz bessere Entscheidungen treffen. In unserer neuen Kolumne rund um „Augmented Intelligence Investing“ beleuchtet ein von Panthera koordiniertes, multidisziplinäres Autorenteam aus Wissenschaft, Technologie, Regulierung und Investmentpraxis, wie KI Entscheidungsprozesse im Investmentmanagement verändert und welche Rolle menschliches Urteilsvermögen künftig spielt.

» Weiterlesen