Nur für professionelle & institutionelle Investoren

Die e-fundresearch.com Webinar-Plattform richtet sich ausschließlich an professionelle Kunden, wie in Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) definiert. Durch den Zugriff auf die e-fundresearch.com Webinar-Plattform erkennen Sie hiermit an, dass die Webinar-Plattform nur für Personen bestimmt ist, die als professionelle Kunden qualifiziert sind. Sie bestätigen auch, dass Sie über die erforderliche Erfahrung, das Wissen und die Expertise verfügen, um die Risiken von Finanzinstrumenten, auf die hier möglicherweise verwiesen wird, zu erfassen und Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen. Der Inhalt der e-fundresearch.com Webinar-Plattform darf nicht von Retail-Kunden (Investoren, die keine professionellen Kunden sind) eingesehen oder verwendet werden. Nicht professionelle Kunden werden daher aufgefordert, diese Website-Bereich zu verlassen. Mit Klick auf das Feld "Akzeptieren" bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger im Sinne des Anhang II der „Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente“ 2014/65/EU („MiFID“) sind.

Frankfurter Fonds-Update Q4/2025

Mittwoch, 29.10.2025, 11:00 Uhr

45 Min.

» direkt zum Webinar-Replay

Heiko Böhmer, Frank Fischer, Sebastian Blaeschke

Wir laden Sie recht herzlich zum Frankfurter Fonds-Update Q4/2025 ein. Erfahren Sie alles zur Positionierung der Fondsmandate und wie wir aktuell den Kapitalmarkt einschätzen. 

In dieser Ausgabe moderiert Kapitalmarktstratege Heiko Böhmer das Gespräch zwischen unseren Experten: den Fondsberatern Frank Fischer, CEO und CIO und Sebastian Blaeschke, Head of Portfolio and Research.

Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten und diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen das derzeitige Umfeld für Investoren bereithält.

Im Fokus stehen nicht nur die grundlegenden Strategien und die Positionierung der Fonds, sondern auch konkrete Einzeltitel, die aktuell in den Portfolios der Frankfurter Fonds vertreten sind.

» direkt zum Webinar-Replay

Die drei Dilemmata der Investmentbranche im KI-Zeitalter

Die größte Herausforderung der Investmentbranche ist derzeit nicht künstliche Intelligenz. Es ist die Frage, wie wir trotz künstlicher Intelligenz bessere Entscheidungen treffen. In unserer neuen Kolumne rund um „Augmented Intelligence Investing“ beleuchtet ein von Panthera koordiniertes, multidisziplinäres Autorenteam aus Wissenschaft, Technologie, Regulierung und Investmentpraxis, wie KI Entscheidungsprozesse im Investmentmanagement verändert und welche Rolle menschliches Urteilsvermögen künftig spielt.

» Weiterlesen

Europäische Aktien: Fokus auf zyklische Unternehmen

Das aktuelle konjunkturelle Umfeld spricht für eine zyklische Positionierung bei europäischen Aktien: große Übergewichte bei Industrie- und Finanzwerten sowie in kleinerem Umfang im Immobiliensektor. Diese Segmente sollten von mehreren Faktoren besonders profitieren, zu denen unter anderem das deutsche Reformpaket für Aufschwung und Beschäftigung sowie der Hochlauf der Infrastruktur- und Verteidigungsausgaben zählen. Hinzu kommt eine Rotation weg von hoch bewerteten Wachstumswerten hin zu Unternehmen, die stärker an der Konjunk-turerholung in der Eurozone partizipieren. Zu den besonders attraktiven Unternehmen zählen derzeit beispielsweise Aena, Hannover Rück und Klépierre.

» Weiterlesen