• Events   ⟩  
  • e-fundresearch.com Emerging & Frontier Markets Equities - Fund Manager Forum - Wien

e-fundresearch.com Emerging & Frontier Markets Equities - Fund Manager Forum - Wien

Mittwoch, 16.11.2016, 09:15 Uhr bis
Mittwoch, 16.11.2016, 12:15 Uhr

Park Hyatt Vienna, Am Hof 2, 1010 Wien

Sehr geehrte Damen und Herren,

Emerging & Frontier Markets: Kaum eine Assetklasse konnte in diesem Jahr so positiv überraschen – um herauszufinden, wie nachhaltig diese Trendwende sein könnte und welche Sub-Bereiche dieser umfassenden und heterogenen Kategorie weiterhin Potenzial versprechen, freut es uns sehr, Sie am 16. November 2016 zu einer neuen Auflage des e-fundresearch.com Emerging & Frontier Markets | Fund Manager Forums in das Park Hyatt Vienna einladen zu dürfen.

 

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich im Rahmen von kompakten Workshops mit Emerging- und Frontier Markets Experten fünf verschiedener Asset Manager (BNY Mellon, Charlemagne Capital, Man, UTI International und Vina Capital) auszutauschen sowie deren konkrete Investmentstrategien kennenzulernen.


e-fundresearch.com Emerging & Frontier Markets | Fund Manager Forum

Datum: Mittwoch, 16. November 2016
Zeit: 09:15 Uhr – 12:15 Uhr
Ort:  Park Hyatt Vienna, Am Hof 2, 1010 Wien

Programm:

ab 08:30 Uhr

Registrierung & Frühstücksbuffet

 

   

 

     

09:15 Uhr

Emerging & Frontier Markets – Workshops

Emerging Markets Corporates - BNY Mellon IM: Rodica Glavan, Portfolio Manager Fixed Income, “Why is Emerging Marketing corporate debt a valid alternative in the EM space?”

Global Frontier Markets - Charlemagne Capital: Dominic Bokor-Ingram, leitender Portfolio Advisor, Frontier Markets: Assetklasse und opportunity set

                                                                                                                  

Global Emerging Markets - Man (Europe) AG: Simon Pickard, Portfolio Manager, Man GLG Unconstrained Emerging Equity

Indian Equity & Fixed-Income - UTI International Ltd.: Gaurav Maleri, Senior Vice President - Institutional Sales and Distribution, Europe

Vietnam Equity - Vina Capital:
Thu Nguyen, Managing Director, Forum One VCG Partners Vietnam Fund, “The Opportunities in Vietnam’s Privatization Push”

 

 

   

 

ab 12:00 Uhr

Park Hyatt Lunch Buffet & Networking

 


Wir würden uns über Ihre Teilnahme sehr freuen und bitten aufgrund des begrenzten Platzangebots um Rückmeldung bis spätestens 14.11.2016 ([email protected]).Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Zielgruppe: Dachfondsmanager, Fondsanalysten, institutionelle Investoren, Private Wealth Manager, Stiftungsvorstände und Vermögensverwalter.

Uran-Boom: VanEck Urananium-ETF knackt Milliardenmarke in Rekordzeit

Nicht nur Verteidigungs-ETFs erfreuen sich derzeit steigender Nachfrage: Der VanEck Uranium and Nuclear Technologies UCITS ETF hat innerhalb von drei Monaten sein Fondsvolumen von 500 Millionen auf eine Milliarde US-Dollar verdoppelt. Dies teilte VanEck im Rahmen einer Pressemitteilung an e-fundresearch.com mit. Der ETF investiert in Unternehmen aus dem Uran- und Nukleartechnologiesektor, die von steigender politischer Unterstützung für Kernenergie profitieren.

» Weiterlesen

Warum Inflation und Kreditqualität weiterhin zentrale Anliegen sind

Im September 2024 sagte François Collet, Deputy CIO und Portfolio Manager bei DNCA, dass er ein besonderes Augenmerk auf hartnäckige Inflation und Marktvolatilität gelegt hat. Es bestehe die Möglichkeit eines Fehlers der Zentralbank. Darüber hinaus hat der in Paris sitzende François Collet geäußert, dass er besorgt sei, dass Haushaltsdefizite möglicherweise größer sind als zuvor angenommen. Seitdem ist viel passiert. Aber hat der Anstieg der Volatilität in diesem Jahr die konventionelle Weisheit über das Investieren in festverzinsliche Wertpapiere verändert?

» Weiterlesen

Columbia Threadneedle Investments: Basispunkte in 12 Monaten - Märkte überschätzen Fed-Zinssenkungen

Der US-Arbeitsmarkt ist schwächer als erwartet, und eine Zinssenkung der Federal Reserve (Fed) um 25 Basispunkte ist so gut wie gewiss. „Die 140 Basispunkte, die die Märkte aktuell für die nächsten zwölf Monate einpreisen, sind jedoch zu optimistisch“, warnt Anthony Willis, Senior Economist bei Columbia Threadneedle Investments. Wie er die US-Arbeitsmarkt- und Inflationsentwicklung einschätzt und was er für die Geldpolitik der nächsten Monate erwartet, erläutert er im Kommentar.

» Weiterlesen

Ranking: Die größten Rüstungsfonds im Überblick

Rüstungsfonds boomen wie nie zuvor: Getrieben von geopolitischen Krisen und massiven Verteidigungsetats fließt Milliardengeld in thematische Defence-ETFs und -Fonds. Immer mehr Anbieter drängen mit neuen Produkten auf den Markt. Die e-fundresearch.com Redaktion zeigt, wer das Rennen aktuell anführt – und wo das größte Kapital steckt.

» Weiterlesen

Wellington Enduring Infrastructure Assets Fonds | „Um Hypes machen wir einen großen Bogen“

„Wir vermeiden Übertreibungen in stark gehypten Segmenten und konzentrieren uns auf jene Infrastruktur-Assets, die langfristig gesicherte Erträge erwirtschaften.“ | Im Rahmen der e-fundresearch.com USA-Tripnotes Recherchereise führten Simon Weiler und Monika Rosen ein Gespräch mit Tom Levering (Senior Managing Director & Fondsmanager) und Joy Perry (Investment Director) zum Wellington Enduring Infrastructure Assets Fund in Boston. Sie erläutern die Grundidee der Strategie, erklären, warum sie stärker auf Wachstum statt auf hohe Dividenden setzen, und schildern, wie Trends wie Dekarbonisierung, Elektrifizierung und politische Rahmenbedingungen ihre Anlageentscheidungen prägen.

» Weiterlesen

Vertriebsprofi Lutz Overlack: „Ehrlichkeit und Kundenorientierung unverzichtbar; Routinen hinderlich“

Die Faszination für Facettenreichtum, wirtschaftliche Zusammenhänge und die Freude am direkten Austausch mit Kunden: Lutz Overlack, Head of Sales DACH bei La Française, spricht im Exklusiv-Interview mit e-fundresearch.com über seinen Weg in die Fondsindustrie, die besonderen Herausforderungen im Vertrieb und die Faktoren, die für nachhaltigen Erfolg im Asset Management entscheidend sind.

» Weiterlesen

Frank Fischer: Realität schlägt Mythos - Börsen bleiben im Aufwind

„Sell in May“ hätte Anleger 2025 Rendite gekostet - entscheidend bleiben Fundamentaldaten und Notenbankpolitik. Während S&P 500 & Co. von wenigen Tech-Werten getrieben sind, sieht Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender und CIO bei Shareholder Value Management AG, Chancen und Risiken bei Oracle und Alphabet. Warum er saisonale Muster kritisch sieht, erklärt er im aktuellen Kommentar.

» Weiterlesen