e-fundresearch.com „Alternatives“- Fund Manager Forum

Donnerstag, 20.04.2017, 09:00 Uhr bis
Donnerstag, 20.04.2017, 11:45 Uhr

Park Hyatt Vienna, Am Hof 2, 1010 Wien

Fortgeschrittene Bewertungen an den Aktienmärkten, eine möglicherweise nachhaltige Zinswende sowie zunehmende politische Risiken stellen Anleger vor unterschiedlichste Herausforderungen: Inwieweit können (Liquid-)Alternatives-Strategien in einem derartigen Marktumfeld Mehrwert generieren? Um die aktuellen Sichtweisen und Positionierungen verschiedenster Manager aus erster Hand kennenzulernen, lädt e-fundresearch.com am 20. April professionelle und institutionelle Investoren* herzlich zum Alternatives | Fund Manager Forum in das Park Hyatt Vienna.

Unser neues Konferenz-Konzept bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im Rahmen von Kleingruppen-Workshops mit Alternatives-Experten fünf verschiedener Asset Manager (Artemis, Fulcrum, Lazard, RAM Active Investments und swisspartners) auszutauschen, sowie deren konkrete Investmentstrategien unter die Lupe zu nehmen.


e-fundresearch.com Alternatives | Fund Manager Forum

Datum:
Donnerstag, 20. April 2017
Zeit:      09:00 Uhr – 11:45 Uhr
Ort:      „Grand Salon“, Park Hyatt Vienna, Am Hof 2, 1010 Wien

Programm:

ab 08:30

Registrierung & reichhaltiges Park Hyatt Frühstücksbuffet

 ab 09:00 

Roundtable-Workshops in Kleingruppen*:

Artemis: “What has really changed for US equities?
Artemis US Absolute Return Fund & Artemis US Extended Alpha Fund
Stephanie Sutton - Investment Director, Artemis Investment Management LLP

 

Fulcrum: “Don´t bet the Ranch! – Combining Hit Ratios, Asymmetry and Breadth to generate stable Multi Asset Returns”
Fulcrum Diversified Absolute Return Fund
Emma Halley – Portfoliomanager, Fulcrum Asset Management

 

Lazard: Equity like returns with reduced volatility”
LAZARD European Alternative Fund

Steve Alvarez - Client Portfolio Manager & Product Specialist, Lazard Asset Management

 

RAM Active Investments: “Liquid Aternatives UCITS: RAM Active Investments beta-neutrale long /short Aktienstrategien”

RAM L/S European Equities, RAM L/S EMMA Equities & RAM L/S Global Equities

Pierre-Olivier Pourcelot - Mitglied der Geschäftsleitung, RAM Active Investments


swisspartners:Focus on De-Correlation and decent returns or High Correlation and maximum Return?”

SSF Liquid Alternative UCITS FoF
Hakan Semiz, CFA, CAIA, FRM - FoF Manager, Fund Analyst, Asset Allocation Committee, swisspartners AG, Vaduz 

* Diese Listung stellt keine Reihenfolge dar. Den genauen Ablaufplan erfahren Sie am Eventtag.

ab 11:45

Park Hyatt Lunch Buffet & Networking


Aufgrund des begrenzten Platzangebots (maximal 25 TeilnehmerInnen) bitten wir  professionelle und institutionelle Investoren* um Anmeldung bis spätestens 12. April 2017 (per E-Mail an [email protected]). Anmeldung nur gültig mit Rückbestätigung. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

*Teilnehmer: Dachfondsmanager, Fondsanalysten, institutionelle Investoren, Private Wealth Manager, Stiftungsvorstände und Vermögensverwalter.

UBS–AM Flash Comment – Fixed Income: Reichen Chinas Stimulusmaßnahmen?

Chinas Wirtschaftswachstum im Jahr 2023 blieb hinter den Erwartungen zurück. Inwiefern können die von der Regierung initiierten Stimulusmaßnahmen die Wirtschaft wiederbeleben, und welche Konsequenzen könnte das für Investitionen in chinesische Anleihen bedeuten? Diese Fragestellungen konnten wir im neuesten UBS–AM Flash Comment – Fixed Income mit Uta Fehm, Senior Fixed Income Strategin bei UBS Asset Management, diskutieren.

» Weiterlesen

J. Safra Sarasin CIO Bärtschi: Gute Nachrichten für Anleihen und Aktien

Die Erholung an den Finanzmärkten im November war für die Investoren wie ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk. Kurzfristig könnten sowohl Anleihen wie auch Aktien weiter von der Zinsfantasie profitieren. Im Falle einer Rezession besteht jedoch für Aktien erhebliches RückschlagsPotenzial. Wir bleiben daher mittelfristig vorsichtig, gehen aber kurzfristig keine grösseren aktiven Wetten ein. Eine ausgewogene Positionierung mit guter Diversifikation scheint uns angebracht, um erfolgreich ins Jahr 2024 zu starten.

» Weiterlesen

Zentralbankern gelingt es kaum, Zinserwartungen des Marktes zu managen

Die Desinflation beschleunigt sich und schürt die Erwartungen auf Zinssenkungen ab dem zweiten Quartal 2024. Nach einem Monat, in dem die Aktien- und Anleihenmärkte eine hervorragende Performance gezeigt haben, versuchen die Zentralbanker nun, diese Erwartungen mit Andeutungen und Einschätzungen zu managen. Nach Ansicht von Axel Botte, Leiter Marktstrategie beim französischen Investmenthaus Ostrum Asset Management, gelingt dies nur mehr schlecht als recht.

» Weiterlesen

Panama: Streit um Kupfermine könnte zu schlechterem Rating führen

Die Spreads der Schwellenländer-Staatsanleihen sind aktuell unverändert. Panamas Dollar-Anleihen fielen, nachdem der Oberste Gerichtshof des Landes ein Gesetz kippte, das einen Vertrag mit First Quantum Minerals genehmigt hatte (eine Minengesellschaft, die für mehr als 1% der weltweiten Kupferproduktion verantwortlich ist). Die mögliche Schließung schürte die Besorgnis über eine künftige Herabstufung des Ratings für Panama, da die Mine einen beträchtlichen Teil der Staatseinnahmen ausmacht.

» Weiterlesen

Nachrichten aus aller Welt | Abwärtskorrektur für Weltwirtschaftswachstum 2024

2024 erwarten uns ein weiterer Rückgang der Inflation, nur kleinere Zinssenkungen und ein nachlassendes Weltwirtschaftswachstum, so der Ausblick auf das Jahr 2024 von AXA IM. Insgesamt gehen wir von einem BIP-Wachstum um 2,8% aus. Das ist weniger als die für das laufende Jahr erwarteten 3,0%. 2025 dürften unserer Ansicht wieder 3,0% erreicht werden. In unserem Ausblick erläutern wir, warum für Anleger trotz der vielfältigen Herausforderungen Grund zu Optimismus besteht. Der Anstieg der Anleiherenditen auf Mehrjahreshochs spricht für mögliche hohe Gesamtrenditen in dieser Anlageklasse.

» Weiterlesen