• Events   ⟩  
  • Swisscanto Webinar: Japanische Small & Mid Caps: Geht die Erfolgsstory weiter?

Swisscanto Webinar: Japanische Small & Mid Caps: Geht die Erfolgsstory weiter?

Donnerstag, 18.01.2018, 10:00 Uhr bis
Donnerstag, 18.01.2018, 11:00 Uhr

Swisscanto Webinar: Japanische Small & Mid Caps: Geht die Erfolgsstory weiter?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 japanische Aktien von kleinen und mittleren Unternehmen legten in den vergangenen Jahren eine Erfolgsstory hin und erfreuten Investoren enorm. Mit dem Swisscanto (LU) EF Small & Mid Caps Japan bieten wir Anlegern die Möglichkeit, gezielt in dieses Segment zu investieren. Bereits im Jahr 2001 wurde eine YEN-Tranche aufgelegt und zehn Jahre später folgte die EUR-Tranche. Die spannenden Fragen lauten: werden japanische Small & Mid Caps auch 2018 zu den Gewinnern gehören beziehungsweise wie stehen die Erfolgschancen auf mittel- und langfristige Sicht?

Antworten liefert am 18. Januar 2018 um 10.00 Uhr der in Japan ansässige Fondsmanager Tadahiro Fujimura von Sparx Asset Management, dem von Beginn an verantwortlichen Asset Manager. Er wird in einem rund halbstündigen Webinar, zu dem wir Sie herzlich einladen, die Investmentstrategie erläutern sowie einen Rück- und Ausblick geben. Fujimura steht im Anschluss gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Das in Englisch geführte Webinar moderiert Karsten Marzinzik, Senior Account Manager.

Sie können sich anhand des folgenden Link, für das Webinar anmelden:

https://www.anmelden.org/japanischesmallundmidcaps18012018

Das Vertriebsteam von Swisscanto Asset Management International S.A. würde sich über Ihre Teilnahme am Webinar sehr freuen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die konkreten Informationen zum Webinar folgen selbstverständlich zeitnah vor dem 18. Januar 2018.

Mit freundlichen Grüßen

Swisscanto Asset Management International S.A.

Zwei wichtige Fragen, die Rentenanleger nicht ignorieren sollten

Wir sind mit der Erwartung eines anhaltend hohen Zinsniveaus und zunehmenden Anzeichen für eine stärkere Divergenz an den Rentenmärkten ins Jahr gestartet, während die Anleger und politischen Entscheidungsträger auf die zunehmend unterschiedliche lokale Wachstums- und Inflationsdynamik reagierten. Seit dem Inflationsschock der Jahre 2021 und 2022 haben die Märkte wiederholt die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Zinsen über einen längeren Zeitraum hinweg auf einem höheren Niveau bleiben könnten. Anzeichen für eine Lockerung der Geldpolitik, wie sie beispielsweise im letzten Quartal 2023 und im vergangenen Sommer zu beobachten waren, lösten daher sofortige Marktaufschwünge aus. Die Frage ist nun: Wird es dieses Mal anders sein? Und was kann eine Anleihenallokation in einem breiteren Portfolio leisten?

» Weiterlesen

Barings: Secondaries Spotlight - Auf, auf und davon

Der Sekundärmarkt wächst sehr dynamisch und soll 2025 mit einem prognostizierten Transaktionsvolumen von 230 Milliarden US-Dollar einen neuen Rekord erreichen. Zugleich bleibt die Kapitalbeschaffung die größte Herausforderung, da die Kapitalüberhangquote auf einem Tiefstand ist und ohne zusätzliche Mittel das Wachstum langfristig gebremst werden könnte. Mehr dazu in der aktuellen Einschätzung von Ian Wiese, Managing Director bei Barings Portfolio Finance.

» Weiterlesen

HANetf-Gründer McNeil über die Rolle als ETF-Herausforderer: „Die Marktlücke war klar“

In nur wenigen Jahren hat sich HANetf vom Newcomer zu einem der am schnellsten wachsenden ETF-Anbieter Europas entwickelt und tritt dabei als Herausforderer der etablierten Player auf. Im Interview erläutert Mitgründer Hector McNeil, wie White-Label-Lösungen den Zugang zum Markt erleichtern, welche Rolle innovative Produkte wie Verteidigungs- und aktive ETFs spielen und welche Trends die Branche in den nächsten Jahren bestimmen dürften.

» Weiterlesen

Healthcare-Aktien: Die Bullen- und Bären-Szenarien der Expert:innen

Die e-fundresearch.com Umfrage „Bulle oder Bär? Healthcare-Sektor attraktiv bewertet oder reif für die Quarantäne?“ zeigt ein überwiegend konstruktives Stimmungsbild: Niedrige Bewertungen, Innovationsdynamik und langfristige Wachstumstreiber sprechen für den Sektor, auch wenn politische Unsicherheiten und makroökonomische Risiken weiterhin belasten.

» Weiterlesen

EZB: Lagardes Optimismus täuscht über Inflationsrisiken hinweg

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Leitzinsen auf dem aktuellen Niveau belassen. Laut Sandra Rhouma, Vice President und European Economist im Fixed Income Team von AllianceBernstein, signalisiert der Rat damit zwar Kontinuität, blendet jedoch zunehmende Abwärtsrisiken aus. Die aktuellen Projektionen weisen auf eine hartnäckige Inflationsunterschreitung in den Jahren 2026 und 2027 hin, während die Wachstumsprognosen nach unten korrigiert wurden. Rhouma hält daher eine weitere Zinssenkung im Dezember für wahrscheinlich, auch wenn die EZB ihre datenabhängige Haltung betont und die Hürden für zusätzliche Lockerungen hoch bleiben.

» Weiterlesen