Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim BKS Anlagemix dynamisch (T) (AT0000A25715) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "EUR Flexible Allocation - Global" (EUR Flexible Mischfonds - Global) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 17.12.2018 (6,67 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "3 Banken-Generali Investment GmbH" administriert - als Fondsberater fungiert die "3 Banken-Generali Investment GmbH".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
BKS...isch (T) EUR 19,40
1 weitere Tranchen
BKS...amisch A EUR 8,62
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 28,01 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

Datenquelle: Morningstar. Daten per 31.07.2025
Aktuelle 3 Banken-Generali Investment Meldungen » zum 3 Banken-Generali Investment NewsCenter
Ertragskennzahlen (in EUR) per 31.07.2025
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
BKS Anlagemix dynamisch (T) -0,23% +5,58% +16,39% +33,81%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +2,24% +5,05% +15,26% +25,73%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
BKS Anlagemix dynamisch (T) +5,19% +6,00% +5,74%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +4,76% +4,55% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 31.07.2025
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
BKS Anlagemix dynamisch (T) 0,81 0,56 0,28
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 0,90 0,46 0,05
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
BKS Anlagemix dynamisch (T) +8,26% +7,44% +7,89%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +7,77% +8,28% +8,68%

China: Fünf Gründe für Innovationen

Chinas Innovationskraft zeigt sich von Elektroautos bis Künstlicher Intelligenz: Das Start-up DeepSeek hat mit seinem Open-Source-KI-Modell weltweit für Aufsehen gesorgt und sogar ChatGPT überholt – ein Signal für Chinas technologische Aufholjagd.

» Weiterlesen

Ausufernde Staatsschulden: Zinslasten schnüren USA die Luft ab

Die Staatsverschuldung der USA hat in den vergangenen 15 Jahren explosionsartig zugenommen. Die Trump-Administration will diesen Trend mit allen Mitteln brechen. Dabei wird unter anderem versucht, die Ausgaben zu kürzen (DOGE), die Einnahmen zu erhöhen (Zölle) und die Zinsausgaben zu senken (Umbau der Fed). All diese Maßnahmen dürften jedoch am Ende wenig Früchte tragen. Die Zinslasten im Staatshaushalt werden in den nächsten Jahren weiter kräftig steigen und dürften in zehn Jahren bereits ein Viertel der Staatseinnahmen auffressen. Eine scharfe Trendwende in der Fiskalpolitik ist somit unausweichlich. Dies wird jedoch über Jahre hinweg das Wachstumspotenzial der USA dämpfen. In der Folge sollten nicht nur US-Treasuries, sondern auch US-Aktien unter Druck geraten.

» Weiterlesen

US-Zölle: Die Zeichen stehen weiter auf Inflation

Gegenläufige Trends – ein schwächerer US-Arbeitsmarkt bei gleichzeitig steigenden Warenpreisen – könnten eine Inflationslücke zwischen den USA und dem Rest der Welt öffnen. Tom Porcelli, Chief U.S. Economist bei PGIM Fixed Income, sieht darin Potenzial für künftige Unterschiede bei Inflation und Leitzinsen.

» Weiterlesen