J O Hambro Capital Management UK Dynamic Fund

JOHCM Funds (UK) Limited

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim JOHCM UK Dynamic IP GBP Acc (GB00BDZRJ101) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "UK Flex-Cap Equity" (Vereinigtes Königreich Aktien (flexible Marktkapitalisierungen)) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 01.11.2013 (12,75 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "JOHCM Funds (UK) Limited" administriert - als Fondsberater fungiert die "J O Hambro Capital Management Limited".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
JOH... GBP Acc GBP 217,18
14 weitere Tranchen
JOH...c BP Acc GBP 14,00
JOH...c BP Inc GBP 1,67
JOH...ic I Acc GBP 40,96
JOH...ic I Inc GBP 4,49
JOH... EUR Inc EUR 1,40
JOH... GBP Inc GBP 34,02
JOH... GBP Inc GBP 4,52
JOH... USD Inc USD 0,00
JOH...c S1 Acc GBP 44,55
JOH... GBP Acc GBP 3,36
JOH... GBP Inc GBP 1,83
JOH... GBP Acc GBP 0,00
JOH...c S3 Acc GBP 115,95
JOH...c S3 Inc GBP 12,13
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 440,24 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

Datenquelle: Morningstar. Daten per 30.06.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Kevin Thozet, Mitglied des Investment-Komitees bei Carmignac
Carmignac

Fed ohne Forward Guidance: Warsh, Krieg und Abwarten

Fed-Sitzung unter Hochspannung: Trotz robuster US-Konjunktur und zuletzt schwächerer Inflationsdaten könnte Kevin Warsh einen restriktiveren Kurs einleiten. Kevin Thozet von Carmignac erklärt, warum selbst eine Zinserhöhung im Juli nicht ausgeschlossen ist und langfristige US-Renditen steigen dürften.

27.07.2026 12:18 Uhr / » Weiterlesen

Joshua Cummings, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors
Janus Henderson Investors

Kommunikationssektor im Wandel: KI wird zum Wachstumstreiber

Kursverluste bei Netflix und T-Mobile ließen Kommunikationsdienstleistungsaktien hinter dem Gesamtmarkt zurückbleiben. Alphabet entwickelte sich dagegen dank wachsender KI-Fantasie positiv. Joshua Cummings von Janus Henderson sieht langfristig großes Potenzial für innovative KI-Anwendungen.

29.07.2026 08:45 Uhr / » Weiterlesen

Canva
First Sentier Group

Krise, Reformen und Widerstandsfähigkeit in Südostasien

Südostasiens Aktienmärkte stehen unter Druck, doch Unternehmensreformen, solide Bilanzen und steigende Ausschüttungen eröffnen selektive Chancen. Der Beitrag analysiert, welche Unternehmen in Singapur, Indonesien und auf den Philippinen besonders widerstandsfähig erscheinen.

29.06.2026 15:01 Uhr / » Weiterlesen

Charlotte PEURON, Portfolio Manager Thematic Equities, Crédit Mutuel Asset Management
La Française Systematic Asset Management

Gold bei 4.000 US-Dollar: Kaufchance oder weiteres Abwärtspotenzial?

Fed-Unsicherheit, steigende US-Realzinsen und ein starker Dollar belasten derzeit den Goldpreis. Charlotte Peuron von Crédit Mutuel Asset Management bleibt dennoch optimistisch: Zentralbanken und China stützen die Nachfrage, während Kurse unter 4.000 US-Dollar Kaufchancen bieten könnten.

29.07.2026 09:23 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
JOHCM UK Dynamic IP GBP Acc +11,60% +21,53% +65,36% +81,28%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +6,50% +11,93% +32,46% +26,81%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
JOHCM UK Dynamic IP GBP Acc +18,25% +12,63% +8,56%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +9,52% +4,53% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
JOHCM UK Dynamic IP GBP Acc 1,56 1,46 0,62
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 0,45 0,56 0,00
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
JOHCM UK Dynamic IP GBP Acc +9,46% +10,39% +13,06%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +11,84% +11,67% +14,10%

Ölmarkt in der NACHO Falle: Not a Chance Hormuz Opens - Monika Rosen ordnet ein

An den Märkten macht derzeit der NACHO Trade die Runde. Die Abkürzung steht für „Not a Chance Hormuz Opens“. Die Marktteilnehmer stellen sich zunehmend auf eine Realität ein, in der das Öl den Persischen Golf auf dem Seeweg praktisch nicht mehr verlassen kann. Das hat massive Auswirkungen auf die Ölförderländer sowohl in der Region als auch weltweit. Fest steht: man braucht eine Alternative zu Hormus. Das wird nicht billig, aber wie immer wird es dabei auch Profiteure geben. Wer sich an dem öligen NACHO Snack den Magen verdirbt und wer möglicherweise fette Gewinne einstreift, sagt Ihnen der neue RosenCorner … mit oder ohne extra Käse, ganz wie Sie wollen!

» Weiterlesen

Neuberger legt Japan Equity Fonds auf

Neuberger legt den Japan Equity Fund auf und eröffnet internationalen Anlegern Zugang zu einem konzentrierten All-Cap-Portfolio japanischer Qualitätsunternehmen. Das Team um Keita Kubota setzt auf fundamentales Research, aktiven Unternehmensdialog und Chancen aus Japans Governance-Reformen.

» Weiterlesen