ISIN: IE00BYX5N334

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Fidelity MSCI Japan Index USD P Acc (IE00BYX5N334) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Japan Large-Cap Blend Equity" () zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 20.03.2018 (8,35 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "FIL Investment Management (Luxembourg) S.A., Ireland Branch" administriert - als Fondsberater fungiert die "Geode Capital Management, LLC".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
Fid...SD P Acc USD 15,14
2 weitere Tranchen
Fid...UR P Acc EUR 302,28
Fid... P Acc H EUR 32,14
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 376,01 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

+ 15 weitere

Datenquelle: Morningstar. Daten per 30.06.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Scott DiMaggio, CFA, Head—Fixed Income bei AllianceBernstein
AllianceBernstein

Anleihen: Wie Anleger Volatilität im zweiten Halbjahr für sich nutzen können

Krieg im Iran, Ölpreisschock und neue Inflationssorgen: Die Risiken an den Anleihemärkten haben sich im ersten Halbjahr 2026 deutlich verschoben – die höhere Volatilität bietet für Anleger aber auch neue Chancen. Für Anleger kann es sich durchaus auszahlen, auf eine robuste Anleihenbasis setzen, meint Scott DiMaggio, CFA, Head Fixed Income bei AllianceBernstein. Warum es dabei insbesondere auf Qualität und eine ausgewogene Mischung aus Zins- und Bonitätsrisiken ankommt, erklärt der Finanzmarktexperte in seinem Halbjahresausblick.

20.07.2026 09:40 Uhr / » Weiterlesen

Birgitte Olsen, Laurent Picard, Eduardo Bravo, das Investmentteam des Bellevue Entrepreneur Europe Small
Bellevue Asset Management

Bellevue Entrepreneur Europe Small: 15 Jahre Entrepreneur-Investing

Das Investmentteam des Bellevue Entrepreneur Europe Small blickt auf die 15-jährige Geschichte des Fonds zurück. Mit einer annualisierten Nettorendite von rund 11% entspricht die Wertentwicklung einer ungefähren Verfünffachung des ursprünglich investierten Kapitals. Im Interview erläutert das Team zudem, weshalb europäische Small und Mid-Caps derzeit attraktive Anlagechancen bieten, und gibt Einblicke in den Investmentprozess, der den langfristigen Anlageansatz über verschiedene Marktzyklen hinweg geprägt hat.

13.07.2026 13:42 Uhr / » Weiterlesen

Gerben Lagerwaard, Head of Northern Europe & DACH Client Coverage, State Street Investment Management
State Street Investment Management

State Street IM baut Europa-Führung um: Drei neue Chefs für UK, DACH und Südeuropa

State Street Investment Management ordnet sein europäisches Kundengeschäft neu: Alistair Byrne übernimmt UK und Irland, Gerben Lagerwaard führt künftig Nordeuropa inklusive DACH, Francesco Lomartire verantwortet Südeuropa. Die Dreifach-Personalie soll die Kundenbetreuung des Vermögensverwalters in Europa enger verzahnen und kommt nach einem laut Unternehmen starken Jahresverlauf.

23.07.2026 12:14 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Fidelity MSCI Japan Index USD P Acc +18,85% +32,35% +58,22% +62,39%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +16,86% +29,71% +53,75% +54,60%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
Fidelity MSCI Japan Index USD P Acc +16,52% +10,18% +8,90%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +15,34% +8,98% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
Fidelity MSCI Japan Index USD P Acc 1,45 1,02 0,42
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 1,31 0,91 0,33
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Fidelity MSCI Japan Index USD P Acc +17,71% +13,17% +13,30%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +17,36% +13,30% +13,45%