Ninety One Global Strategy Fund - Emerging Markets Local Currency Total Return Debt Fund

Ninety One Luxembourg S.A.

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Ninety One GSF EM LclCcyTlRtDt A Acc SGD (LU2112459305) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Global Emerging Markets Bond - Local Currency" (Globale Schwellenländer / Emerging Markets Anleihen in Lokalwährung) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 28.02.2020 (6,41 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Ninety One Luxembourg S.A." administriert - als Fondsberater fungiert die "Ninety One UK Limited".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
Nin... Acc SGD SGD 0,12
8 weitere Tranchen
Nin... Acc USD USD 0,38
Nin...t I Acc$ USD 0,97
Nin...I AccEUR EUR 67,05
Nin... Inc2EUR EUR 31,34
Nin...IX Acc $ USD 0,31
Nin...X IncAUD AUD 0,02
Nin...S AccUSD USD 258,04
Nin...S Inc-2$ USD 162,94
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 521,18 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

+ 4 weitere

Datenquelle: Morningstar. Daten per 30.06.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender und CIO bei Shareholder Value Management AG
Shareholder Value Management AG

Frank Fischer: Europäische Versicherungen vs. US-Banken

Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender und CIO bei Shareholder Value Management, analysiert die Rekordgewinne der US-Banken und die robuste Gewinndynamik im S&P 500. Dennoch setzt er auf europäische Versicherer und Qualitätsaktien wie die Deutsche Börse, die stabilere Erträge und attraktive Renditechancen bieten.

20.07.2026 08:06 Uhr / » Weiterlesen

Ophélie Mortier, Chief Sustainable Investment Officer von DPAM
DPAM

SFDR 2.0: Diese Streitpunkte entscheiden über die Zukunft nachhaltiger Fonds

Die EU-Reform der Nachhaltigkeits-Offenlegungsverordnung SFDR nimmt Konturen an. Streit gibt es vor allem über die Transition-Kategorie, den Umgang mit Staatsanleihen und mögliche Ausnahmen für institutionelle Investoren. Erste Auswirkungen von SFDR 2.0 werden ab 2027 erwartet – mit weitreichenden Folgen für nachhaltige Fonds und gemischte Portfolios.

21.07.2026 09:46 Uhr / » Weiterlesen

Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz
Eyb & Wallwitz

EZB-Entscheidung: Pause zur rechten Zeit

Die EZB hat ihre Leitzinsen auf ihrer Julisitzung wie erwartet unverändert gehalten. Der Einlagensatz liegt damit weiterhin bei 2,25%. Nach dem Vorsichts-Zinsschritt im Juni hat die EZB damit eine Pause eingelegt und gleichzeitig die Latte für weitere Schritte verbal relativ niedrig gehängt. EZB-Präsidentin Lagarde betonte, dass die Inflationsrisiken nach oben und die Wachstumsrisiken nach unten zeigen. Zweitrundeneffekte seien aber bisher kaum zu sehen. Auch deshalb sollte die aktuelle Zinspause nicht überhastet beendet werden, meint Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz.

24.07.2026 08:15 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Ninety One GSF EM LclCcyTlRtDt A Acc SGD +4,34% +10,55% +15,58% +9,25%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +4,90% +11,30% +17,09% +13,95%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
Ninety One GSF EM LclCcyTlRtDt A Acc SGD +4,94% +1,78% +0,85%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +5,39% +2,63% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
Ninety One GSF EM LclCcyTlRtDt A Acc SGD 0,57 0,31 negativ
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 0,77 0,39 negativ
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Ninety One GSF EM LclCcyTlRtDt A Acc SGD +6,67% +5,88% +6,13%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +6,61% +6,01% +5,96%

EZB-Entscheidung: Pause zur rechten Zeit

Die EZB hat ihre Leitzinsen auf ihrer Julisitzung wie erwartet unverändert gehalten. Der Einlagensatz liegt damit weiterhin bei 2,25%. Nach dem Vorsichts-Zinsschritt im Juni hat die EZB damit eine Pause eingelegt und gleichzeitig die Latte für weitere Schritte verbal relativ niedrig gehängt. EZB-Präsidentin Lagarde betonte, dass die Inflationsrisiken nach oben und die Wachstumsrisiken nach unten zeigen. Zweitrundeneffekte seien aber bisher kaum zu sehen. Auch deshalb sollte die aktuelle Zinspause nicht überhastet beendet werden, meint Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz.

» Weiterlesen