Ungleiche Folgen: Warum liegen europäische Aktien hinten?
Es gilt als ausgemacht, dass der Irankrieg Europa mehr schadet als den USA. Schließlich importiert Europa Energie, und die USA sind ein Energieexporteur.
03.06.2026 07:57 Uhr / » Weiterlesen
ISIN: LU2606334733
Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim UI I Montrusco Bolton US Eq EURIXAEURAcc (LU2606334733) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "US Large-Cap Blend Equity" (USA Aktien) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 24.07.2023 (2,87 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Montrusco Bolton Investments Inc" administriert - als Fondsberater fungiert die "Montrusco Bolton Investments Inc".
| Anteilklasse | Währung | Volumen | Insti | ETF | UCITS | Hedged | Ausschüttend |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| UI ...XAEURAcc | EUR | 98,86 |
| UI ...IX A Acc | USD | 3,03 |
EUR 210,22 Mio.
+ 1 weitere
Es gilt als ausgemacht, dass der Irankrieg Europa mehr schadet als den USA. Schließlich importiert Europa Energie, und die USA sind ein Energieexporteur.
03.06.2026 07:57 Uhr / » Weiterlesen
Fokus auf Qualität trotz kurzfristiger Marktschwankungen – und was sich als Nächstes ändern könnte.
03.06.2026 12:26 Uhr / » Weiterlesen
Der Konflikt mit dem Iran hat die ohnehin fragile Verfassung der globalen Aktienmärkte um eine weitere Unsicherheitskomponente erweitert. Trotz der wieder zunehmenden geopolitischen Spannungen bleibt künstliche Intelligenz jedoch der dominierende Faktor im Anlegerfokus und weiterhin die wichtigste Stütze für sowohl Gewinnerwartungen als auch das Wirtschaftswachstum. Gleichzeitig erscheinen die Bewertungen über Regionen und Sektoren hinweg zunehmend ambitioniert. Investoren sehen sich damit einem komplexeren Marktumfeld gegenüber, in dem hohe Wachstumserwartungen auf steigende Bewertungen und zunehmende geopolitische Risiken treffen.
02.06.2026 11:22 Uhr / » Weiterlesen
Seit 20 Jahren setzt die Bellevue Entrepreneur Switzerland-Strategie auf Schweizer Small- und Mid-Caps mit starken Bilanzen, Kapitaldisziplin und führenden Nischenpositionen. Birgitte Olsen erläutert den Investmentansatz, den Track Record und aktuelle Chancen im Marktumfeld.
01.06.2026 10:05 Uhr / » Weiterlesen
Der Aufstieg der Künstlichen Intelligenz könnte die führenden und hinterherhinkenden Akteure in den Schwellenländern neu definieren.
02.06.2026 09:53 Uhr / » Weiterlesen
Der KEPLER Vorsorge Mixfonds ist eines der absatzstärksten und langfristig erfolgreichsten Mischportfolios am österreichischen Markt. Die Fondsmanager im Interview zur aktuellen Anlagestrategie:
07.05.2026 08:13 Uhr / » Weiterlesen
Drei Monate nach Beginn des Iran-Kriegs mehren sich in der Eurozone die Anzeichen einer Stagflation. Martin Wolburg, Senior Economist bei Generali Investments, analysiert steigenden Inflationsdruck, schwächere Konjunkturdaten und mögliche Konsequenzen für die Geldpolitik der EZB.
01.06.2026 11:03 Uhr / » Weiterlesen
Geopolitische Risiken im Nahen Osten und steigende Energiepreise verändern die Zinserwartungen: Statt globaler Zinssenkungen rückt eine länger restriktive Geldpolitik mit erhöhter Inflation in den Fokus. Details dazu im aktuellen "Chart des Monats" von der DJE Kapital AG:
28.05.2026 08:53 Uhr / » Weiterlesen
| Absoluter Jahresertrag | YTD | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
|---|---|---|---|---|
| UI I Montrusco Bolton US Eq EURIXAEURAcc | +0,28% | +17,28% | N/A | N/A |
| Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +4,43% | +23,81% | +56,50% | +66,24% |
| Annualisierter Jahresertrag | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) | Seit Auflage (p.a.) |
|---|---|---|---|
| UI I Montrusco Bolton US Eq EURIXAEURAcc | N/A | N/A | +10,75% |
| Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +16,00% | +10,59% | N/A |
| Annualisierte Sharpe-Ratio | 1 Jahr | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) |
|---|---|---|---|
| UI I Montrusco Bolton US Eq EURIXAEURAcc | 1,18 | N/A | N/A |
| Vergleichsgruppen-Durchschnitt | 1,73 | 0,95 | 0,43 |
| Annualisierte Volatilität | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
|---|---|---|---|
| UI I Montrusco Bolton US Eq EURIXAEURAcc | +13,88% | N/A | N/A |
| Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +13,22% | +14,04% | +15,14% |