FINANZ’20 (Zürich)

Dienstag, 21.01.2020, 10:00 Uhr bis
Mittwoch, 22.01.2020, 17:00 Uhr

StageOne, Zürich Oerlikon | Elias-Canetti-Strasse 146, 8050 Zürich, Schweiz

FINANZ’20 - Die grösste Schweizer Finanzmesse 

Am 21. und 22. Januar 2020 findet im StageOne in Zürich Oerlikon die 22. Ausgabe der grössten Schweizer Finanzmesse statt. Unter dem Motto „Traditional values in a digital world" richtet sich die FINANZ'20 ausschliesslich an professionelle Anleger wie Vermögensverwalter, Private Banker, Family Offices, Versicherungen, Pensionskassen, usw.

Die Finanzmesse wird von einem umfangreichen Programm begleitet. Die Themen reichen hierbei von "Modern Monetary Theory" bis zu "Nachhaltige Anlagen". Wie gewohnt werden hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Finanz, Forschung und Politik zugegen sein. So werden beispielsweise die einflussreiche Professorin und führende Vertreterin der «MMT-Theorie» Prof. Stephanie Kelton und Prof. Dr. Tobias Straumann diskutieren, ob die alten ökonomischen Mantras obsolet geworden sind.

Das detaillierte Programm und Information finden Sie unter www.finanzmesse.ch 

Webseite
www.finanzmesse.ch 

Messedauer

Dienstag, 21. Januar 2020, 10.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch, 22. Januar 2020, 9.30 - 17.00 Uhr

Eintritt

Nur für professionelle Anleger. Mit persönlicher Einladung von einem Aussteller oder für CHF 250.- ab Dezember online erhältlich. 

Messeort

StageOne Event & Convention Hall, Elias-Canetti-Strasse 146, 8050 Zürich Oerlikon

Veranstalter

JHM Finanzmesse AG, Uraniastrasse 32, 8001 Zürich

Bernhard Zosso, Tel. +41 (0)44 241 30 60, [email protected]

„Der Finanzsektor dürfte 2026 noch stärker abschneiden als 2025“

François Lavier, Head of Financial Subordinated Debt bei Lazard Frères Gestion, ordnet die Lage am Markt für nachrangige Finanzanleihen ein. Er erläutert, warum der Finanzsektor trotz geopolitischer Spannungen robust aufgestellt ist, weshalb die Stressphasen am US-amerikanischen Private-Credit-Markt nur begrenzt auf europäische Institute durchschlagen und welche Rolle künstliche Intelligenz im Sektor künftig spielen könnte.

» Weiterlesen

Kreditmärkte: teuer, aber noch immer attraktiv

Europäische Kreditmärkte bleiben trotz geopolitischer Spannungen und Ölpreisschwankungen robust. Stabile Spreads, attraktive Carry-Renditen und starke technische Faktoren sprechen laut Generali Investments weiter für Unternehmensanleihen gegenüber Staatsanleihen.

» Weiterlesen

Aktien Asien: Wird dem Tech-Boom der Stecker gezogen? Monika Rosen ordnet ein

Die Wall Street ist 2026 trotz aller geopolitischen Widrigkeiten gut unterwegs, aber die eigentliche Börsenparty fand im ersten Halbjahr in Asien statt. Dort wurde das Thema KI abgefeiert, als gäbe es kein Morgen. Falls Sie dabei waren, herzlichen Glückwunsch! Falls Ihr Zugang zu Asien aber nicht wesentlich über Sushi hinausgeht, dann lesen Sie doch den neuen RosenCorner. Der sagt Ihnen, ob im zweiten Halbjahr nicht nur die Sonne im Osten aufgeht, sondern ob es auch die Börsenkurse tun.

» Weiterlesen

Studie: Die große Analyse des norwegischen Staatsfonds

Der norwegische Staatsfonds zählt weltweit zu den Vorbildern für langfristige Kapitalanlage. Gemeinsam mit e-fundresearch.com startet Dr. Josef Obergantschnig, langjähriger CIO und Hochschullektor, eine umfassende Serie über die erfolgreichsten Investoren der Welt. Im ersten Teil steht der norwegische Staatsfonds im Fokus: Erfahren Sie, wie das Modell mit klaren Prozessen, Disziplin und dem Verzicht auf kurzfristige Marktwetten über mehr als 25 Jahre hinweg eine reale Rendite von 4,3 Prozent erzielen konnte und welche Lehren der DACH-Raum daraus ziehen sollte.

» Weiterlesen