
US-Hochzinsanleihen: Warum kürzer klüger sein könnte
Möchten Sie die Volatilität reduzieren, ohne das Ertragspotenzial zu beeinträchtigen? Ziehen Sie US-Hochzinsanleihen mit kurzer Laufzeit in Betracht.
11.06.2025 07:46 Uhr / » Weiterlesen
ISIN: LU1883849512
Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Amundi Fds US Bond A2 SGD H C (LU1883849512) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Other Bond" (Sonstige Anleihen) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 21.11.2013 (11,57 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Amundi Luxembourg S.A." administriert - als Fondsberater fungiert die "Amundi Asset Management US, Inc.".
Anteilklasse | Währung | Volumen | Insti | ETF | UCITS | Hedged | Ausschüttend |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Amu... SGD H C | SGD | 0,88 |
EUR 1.779,08 Mio.
+ 8 weitere
Möchten Sie die Volatilität reduzieren, ohne das Ertragspotenzial zu beeinträchtigen? Ziehen Sie US-Hochzinsanleihen mit kurzer Laufzeit in Betracht.
11.06.2025 07:46 Uhr / » Weiterlesen
Die US-Verbraucherpreise sind im Mai überraschend nur um 0,1% gestiegen. Die jährliche Inflationsrate legte damit leicht von 2,3% auf 2,4% zu. Die jährliche Kerninflationsrate verharrte bei 2,8%. Auch im Mai zeigen die Preisdaten in den USA kaum Effekte der Zollanhebungen. Die Unternehmen haben die höheren Kosten also erneut über einen Rückgang ihrer Margen absorbiert. Eine unmittelbare Folge für die Zinsentscheidung der FED kommende Woche haben die Daten nicht, denn die wirtschaftspolitische Unsicherheit und vor allem die mittelfristigen Inflationserwartungen bleiben erhöht. Daher wird die FED die Zinsen kommende Woche voraussichtlich noch nicht senken. Allerdings wird es für die Fed-Chair Powell zunehmend herausfordernd, die aktuell sehr niedrigen Inflationsdaten vollständig zu ignorieren. Auch deshalb dürfte der Abwärtsdruck auf den Dollar hoch bleiben, meint Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz.
11.06.2025 15:35 Uhr / » Weiterlesen
Wir gehen davon aus, dass die US-Notenbank auf ihrer Juni-Sitzung die Zinsen unverändert lassen wird. Das Zielband für den Leitzins dürfte dadurch zum vierten Mal in Folge bei 4,25%-4,50% belassen werden.
13.06.2025 14:01 Uhr / » Weiterlesen
Das Kapitalmarktumfeld wird derzeit maßgeblich vom Wettstreit zwischen China und den USA beeinflusst. Der Fokus der handelspolitischen Auseinandersetzungen verschiebt sich nun aber nach Europa. „Für risikoreichere Anlageformen wie Aktien nimmt der Rückenwind bis in den Herbst ab, und größere Kursschwankungen sind zu erwarten. Dennoch sollten Anleger gelassen bleiben, denn es bieten sich weiter Chancen am Kapitalmarkt“, analysiert Dr. Frank Engels, für das Portfoliomanagement verantwortlicher Vorstand von Union Investment. Chancen sieht der Kapitalmarktvorstand vor allem bei Euro-Unternehmensanleihen. Mit Blick auf den Jahreswechsel hin dürften die Aktienmärkte wegen der Aussicht auf weiteres Wachstum der Unternehmensgewinne wieder interessanter werden.
11.06.2025 10:58 Uhr / » Weiterlesen
e-fundresearch.com sprach mit Martin Stürner, Vorstand der PEH-Gruppe, über seine Einschätzung zur aktuellen Marktlage, mögliche Überraschungen – positiv wie negativ – sowie die taktische Ausrichtung des PEH EMPIRE Fonds.
20.05.2025 12:37 Uhr / » Weiterlesen
76 Prozent der vermögenden Deutschen unzufrieden mit der Verwendung ihres Erbes
12.06.2025 10:29 Uhr / » Weiterlesen
Collateralized Loan Obligations (CLOs) scheinen im aktuellen Umfeld gut positioniert zu sein, insbesondere angesichts ihrer variablen Verzinsung, ihres robusten strukturellen Schutzes und ihres Potenzials für zusätzliche Renditen. Aber es bleiben Risiken am Horizont.
17.02.2025 15:41 Uhr / » Weiterlesen
Generali Investments gibt die Ernennung von Matthias Paetzel zum Head of Sales für Deutschland und Österreich mit Wirkung zum 1. Juli 2025 bekannt. In dieser Funktion wird Paetzel für die Entwicklung und den Ausbau der Kundenbeziehungen von Generali Investments auf dem deutschen und österreichischen Markt verantwortlich sein, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Stärkung der Beziehungen zu institutionellen Investoren sowie Fondsselektoren und -distributoren liegt. Zu seinen Aufgaben gehört die Erweiterung der Kundenbasis für das umfassende Leistungsspektrum des Unternehmens.
10.06.2025 10:04 Uhr / » Weiterlesen
Absoluter Jahresertrag | YTD | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|---|
Amundi Fds US Bond A2 SGD H C | -1,68% | +4,19% | -1,13% | +1,60% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | -1,81% | +4,98% | +8,72% | +15,61% |
Annualisierter Jahresertrag | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) | Seit Auflage (p.a.) |
---|---|---|---|
Amundi Fds US Bond A2 SGD H C | -0,38% | +0,32% | +2,35% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +2,78% | +2,81% | N/A |
Annualisierte Sharpe-Ratio | 1 Jahr | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) |
---|---|---|---|
Amundi Fds US Bond A2 SGD H C | 0,49 | negativ | negativ |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | 0,67 | negativ | 0,06 |
Annualisierte Volatilität | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|
Amundi Fds US Bond A2 SGD H C | +8,03% | +8,55% | +7,01% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +7,19% | +8,60% | +7,47% |