Lunch-Präsentation: Emerging Markets Equity Lunch (GQG)

Donnerstag, 14.02.2019, 12:15 Uhr bis
Donnerstag, 14.02.2019, 14:00 Uhr

Hotel Sacher Wien Philharmonikerstrasse 4, 1010 Wien

Einladung von GQG Partners / ausschließlich für professionelle Investoren

Nun ist es wieder soweit und wir haben das Vergnügen, Sie am 14. Februar 2019 zu unserer Lunch Präsentation im Hotel Sacher einladen zu dürfen.

Unser Senior Portfolio Manager und Aktienanalyst – >Herr Chulantha de Silva – von der GQG Partners, wird Ihnen am 14. Februar 2019 einen Ausblick auf die Schwellenländeraktien geben und ebenfalls auf den GQG Global Emerging Market Equity Fund eingehen.

Sie sind ganz herzlich zu dieser spannenden Lunch Präsentation im Hotel Sacher eingeladen. Wie sie dem beiliegenden Flyer entnehmen können, wird unsere Präsentation um 12:15 Uhr beginnen.

Wir bitten Sie, Ihre An- oder Abmeldungen per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch +41 79 3333 168 uns zukommen zu lassen.

Indiens Wachstumsstory: Der „langweilige“ Markt, der immer weiter wächst

Die meisten großen Volkswirtschaften kämpfen mit demografischem Rückgang, hoher Verschuldung oder geopolitischer Fragilität. Indien kämpft mit keinem dieser Probleme. Eine junge Bevölkerung, eine sich digitalisierende Wirtschaft und eine im Aufbau befindliche industrielle Basis bieten dem Land eine Wachstumsperspektive, wie sie andernorts immer schwerer zu finden ist. UTI Investments – Indiens Pionier im Asset Management – bietet strukturierten Zugang zu dieser Gelegenheit, gestützt auf sechs Jahrzehnte Investmenterfahrung vor Ort.

» Weiterlesen

Sinkende Kaufkraft der US-Haushalte: Gerät der größte Motor der US-Wirtschaft ins Stottern?

Der Krieg im Iran sorgt weiterhin für hohe Energiepreise – das macht sich mittlerweile auch in den Geldbeuteln der US-Bürger bemerkbar. Und sofern die Ölpreise nicht bald sinken, ist mit einem weiteren Anstieg der Gesamtinflation zu rechnen, sagt Eric Winograd, Director—Developed Market Economic Research and Chief US Economist bei AllianceBernstein. Das Einkommen der US-Haushalte inflationsbereinigt seit zwölf Monaten nicht gestiegen. Bleiben die Kosten dauerhaft auf hohem Niveau, wird das die Kaufkraft mittelfristig drücken. Welche Szenarien sich dadurch für die US-Wirtschaft und die Politik der US-Notenbank ergeben, erläutert der US-Ökonom in folgendem Kommentar.

» Weiterlesen

US-Arbeitsmarkt: Robuste Zahlen und eine Sorge

Der US-Arbeitsmarkt hat im Mai 172.000 Stellen aufgebaut und damit erneut positiv überrascht. Gleichzeitig blieben Erwerbsquote und Arbeitslosenquote stabil und sprechen für eine robuste US-Konjunktur. Nach Sektoren hat sich die K-förmige Entwicklung fortgesetzt. Die personennahen Dienstleistungen und der öffentliche Sektor kompensieren, was der Technologiebereich und der Finanzsektor verlieren. Die Fed sollte die Daten zum Anlass nehmen, den Fokus stärker auf die erhöhten Inflationsrisiken zu richten, meint Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz.

» Weiterlesen