EMCORE COPO

EMCore AG, Vaduz

Optionshandel

ISIN: DE000A2JQLG5

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim EMCORE COPO CHF (DE000A2JQLG5) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Options Trading" (Optionshandel) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 01.04.2019 (7,32 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "EMCore AG, Vaduz" administriert - als Fondsberater fungiert die "EMCore AG, Vaduz".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
EMC...COPO CHF CHF 7,42
2 weitere Tranchen
EMC...COPO EUR EUR 12,25
EMC...COPO USD USD 7,58
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 27,26 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

Datenquelle: Morningstar. Daten per 30.06.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Scott DiMaggio, CFA, Head—Fixed Income bei AllianceBernstein
AllianceBernstein

Anleihen: Wie Anleger Volatilität im zweiten Halbjahr für sich nutzen können

Krieg im Iran, Ölpreisschock und neue Inflationssorgen: Die Risiken an den Anleihemärkten haben sich im ersten Halbjahr 2026 deutlich verschoben – die höhere Volatilität bietet für Anleger aber auch neue Chancen. Für Anleger kann es sich durchaus auszahlen, auf eine robuste Anleihenbasis setzen, meint Scott DiMaggio, CFA, Head Fixed Income bei AllianceBernstein. Warum es dabei insbesondere auf Qualität und eine ausgewogene Mischung aus Zins- und Bonitätsrisiken ankommt, erklärt der Finanzmarktexperte in seinem Halbjahresausblick.

20.07.2026 09:40 Uhr / » Weiterlesen

DJE Kapital AG

DJE-plusNews: Drei große Komplexe

Das erste Halbjahr ist Geschichte, Zeit für ein Zwischenfazit. In der neuesten Ausgabe der DJE-plusNews gibt Mario Künzel, Referent für Investmentstrategien bei DJE, ein Update zur aktuellen Marktlage. Auch wenn sich die Wogen um den Irankrieg phasenweise glätten, wirkt sich der noch immer schwelende Konflikt vom Ölpreis über den Zins auf die Konjunktur aus.

17.07.2026 12:06 Uhr / » Weiterlesen

Vincent Chaigneau, Head of Research bei Generali Investments
Generali Investments

Ölpreisschock erhöht den Druck auf Inflation und Aktienmärkte

Vincent Chaigneau, Head of Research bei Generali Investments, erwartet trotz steigender Ölpreise und der Spannungen zwischen den USA und Iran keine Rezession. Der verlangsamte Schiffsverkehr durch die Straße von Hormus erhöht jedoch den Inflationsdruck, während die Aktienmärkte an Dynamik verlieren.

21.07.2026 12:24 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
EMCORE COPO CHF +0,14% +5,62% +28,12% +43,05%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +1,78% +4,63% +10,42% +37,13%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
EMCORE COPO CHF +8,61% +7,42% +5,50%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +3,30% +6,51% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 30.06.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
EMCORE COPO CHF negativ 0,86 0,24
Vergleichsgruppen-Durchschnitt negativ 0,04 0,22
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
EMCORE COPO CHF +5,71% +6,35% +11,77%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +6,30% +6,57% +8,83%