Exklusiv Portfolio SICAV - Flexible Strategie

IPConcept (Luxemburg) SA

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Exklusiv Pfl SICAV Flexible Strategie B (LU1807300790) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "EUR Moderate Allocation - Global" (EUR Ausgewogene Mischfonds - Global) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 03.07.2018 (7,98 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "IPConcept (Luxemburg) SA" administriert - als Fondsberater fungiert die "IPConcept (Luxemburg) SA".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
Exk...ategie B EUR 1,07
1 weitere Tranchen
Exk...trategie EUR 44,45
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 45,53 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

+ 1 weitere

Datenquelle: Morningstar. Daten per 31.05.2026
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Raiffeisen Capital Management

Älter als Diesel und Benzin – und trotzdem kaum auf der Straße?

Wasserstoff-Verbrennungsmotoren gibt es schon länger als klassische Diesel- und Benzinantriebe – doch warum sehen wir sie kaum auf unseren Straßen? Was hindert den Durchbruch im PKW-Bereich, und wo liegen die echten Chancen: im Schwerlastverkehr, im öffentlichen Nahverkehr? Unsere Expert:innen liefern Antworten.

24.06.2026 08:32 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 31.05.2026
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Exklusiv Pfl SICAV Flexible Strategie B +3,56% +14,61% +31,40% +26,95%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +5,16% +11,78% +27,99% +20,64%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
Exklusiv Pfl SICAV Flexible Strategie B +9,53% +4,89% +4,87%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +8,49% +3,73% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 31.05.2026
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
Exklusiv Pfl SICAV Flexible Strategie B 1,87 1,31 0,03
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 1,32 0,94 negativ
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Exklusiv Pfl SICAV Flexible Strategie B +7,19% +5,99% +6,59%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +8,09% +7,35% +8,14%

„Der Finanzsektor dürfte 2026 noch stärker abschneiden als 2025“

François Lavier, Head of Financial Subordinated Debt bei Lazard Frères Gestion, ordnet die Lage am Markt für nachrangige Finanzanleihen ein. Er erläutert, warum der Finanzsektor trotz geopolitischer Spannungen robust aufgestellt ist, weshalb die Stressphasen am US-amerikanischen Private-Credit-Markt nur begrenzt auf europäische Institute durchschlagen und welche Rolle künstliche Intelligenz im Sektor künftig spielen könnte.

» Weiterlesen

Indiens Wachstumsstory: Der „langweilige“ Markt, der immer weiter wächst

Die meisten großen Volkswirtschaften kämpfen mit demografischem Rückgang, hoher Verschuldung oder geopolitischer Fragilität. Indien kämpft mit keinem dieser Probleme. Eine junge Bevölkerung, eine sich digitalisierende Wirtschaft und eine im Aufbau befindliche industrielle Basis bieten dem Land eine Wachstumsperspektive, wie sie andernorts immer schwerer zu finden ist. UTI Investments – Indiens Pionier im Asset Management – bietet strukturierten Zugang zu dieser Gelegenheit, gestützt auf sechs Jahrzehnte Investmenterfahrung vor Ort.

» Weiterlesen