
CIO Weekly | Vom Liberation Day zum Unabhängigkeitstag
Das Geschäftsklima muss sich verbessern, damit Investitionen und Wachstum in den USA wieder zulegen: Kann das bevorstehende Steuergesetz das leisten?
22.05.2025 09:23 Uhr / » Weiterlesen
ISIN: LU1820811161
Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Capital Group CapIncBld (LUX) Nd (LU1820811161) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "USD Aggressive Allocation" (USD Aggressive Mischfonds) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 21.09.2018 (6,70 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Capital International Management Company Sàrl" administriert - als Fondsberater fungiert die "Capital Research and Management Company".
Anteilklasse | Währung | Volumen | Insti | ETF | UCITS | Hedged | Ausschüttend |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Cap...(LUX) Nd | EUR |
EUR 482,06 Mio.
+ 2 weitere
Das Geschäftsklima muss sich verbessern, damit Investitionen und Wachstum in den USA wieder zulegen: Kann das bevorstehende Steuergesetz das leisten?
22.05.2025 09:23 Uhr / » Weiterlesen
Warum die Region mehr als nur Exportmotor ist – und was das für Anleger bedeutet.
27.05.2025 16:15 Uhr / » Weiterlesen
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Fondsjournals, unsere Antworten auf die aktuell häufig gestellten Fragen und unsere Strategien und Ansichten für den globalen Anleihemarkt.
02.06.2025 10:41 Uhr / » Weiterlesen
Auf ihrer Mai-Sitzung hat die Fed die Zinsen wie erwartet unverändert gehalten. Die Obergrenze für die Federal Funds Rate liegt damit weiter bei 4,5%. Mit Blick auf die kommenden Monate hat Fed-Chair Powell die hohe Unsicherheit des Konjunktur- und Inflationsausblicks und die damit gestiegene Wahrscheinlichkeit für Anpassungen der Geldpolitik in beide Richtungen betont. Betont unbeeindruckt hat sich Powell erneut gegenüber den Forderungen nach Zinssenkungen durch Präsident Trump geäußert. Das ist positiv ist. Gleichzeitig bedeutet dies für Investoren, dass auch die Unsicherheit zum Kurs der Geldpolitik zunächst sehr hoch bleibt, meint Dr. Johannes Mayr, Chefvolkswirt bei Eyb & Wallwitz.
08.05.2025 09:48 Uhr / » Weiterlesen
Auf dem US-Immobilienmarkt fehlt etwas: der Verkauf bestehender Häuser.
30.05.2025 08:48 Uhr / » Weiterlesen
Die luxemburgische Finanzaufsichtsbehörde hat halbtransparente börsengehandelte Fonds zugelassen, und es wird erwartet, dass die CBI diesem Beispiel folgt. Dies könnte mehr Vermögensverwalter ermutigen, ihre aktiven Strategien in Europa einzuführen, da sie nun nicht mehr so leicht kopiert werden können. Das Vermögen auf dem europäischen Markt für aktive ETFs wuchs im vergangenen Jahr um 68% und im ersten Quartal 2025 um 11%. HANetf hat die Einführung zahlreicher aktiver ETFs von Vermögensverwaltern über seine White-Label-Plattform ermöglicht, und die Anfragen nehmen zu.
27.05.2025 10:00 Uhr / » Weiterlesen
Die Europäische Zentralbank steht in dieser Woche vor einem geldpolitischen Schritt, der zwar weitgehend antizipiert wird, dessen Signalwirkung jedoch nicht unterschätzt werden sollte. Vor dem Hintergrund anhaltender Disinflation - begünstigt durch rückläufige Energiepreise und einen stärkeren Euro - sowie zunehmender Unsicherheit hinsichtlich der neuen Projektionen dürfte die EZB ihren datenabhängigen Kurs bekräftigen und die Leitzinsen um 25 Basispunkte senken. Trotz geopolitischer Spannungen bleibt der konjunkturelle Ausblick in der Eurozone insgesamt stabil. Die bisherigen Zinssenkungen wurden im internationalen Vergleich - insbesondere gegenüber der US-Notenbank - frühzeitig und entschlossen umgesetzt. Der Wachstumsabstand zwischen beiden Wirtschaftsregionen hat sich dadurch deutlich verringert. Vor diesem Hintergrund erscheint eine Terminal Rate im Bereich von 2,0 % plausibel. Weitere Zinsschritte nach unten sind aus heutiger Sicht in unseren Augen danach nicht zwingend erforderlich. Gleichwohl bleibt eine zusätzliche Senkung im Herbst denkbar - abhängig von der weiteren Datenlage und externen Risikofaktoren. Die EZB wird daher in ihrer Kommunikation betonen müssen, dass der weitere geldpolitische Pfad nach der Juni-Sitzung offener ist als zuvor - und dass Flexibilität und Reaktionsfähigkeit weiterhin im Zentrum ihrer Strategie stehen.
02.06.2025 09:51 Uhr / » Weiterlesen
Die Berichtssaison des 1. Quartals ist bereits weit fortgeschritten. Auf den ersten Blick scheint alles noch ruhig zu sein und die Ergebnisse weichen nicht stark von den vergangenen Quartalen ab. Wenn man aber die Situation genauer analysiert, lässt sich durchaus erkennen, dass der Zolltsunami von Trump schon erste Spuren hinterlassen hat. Wir werfen einen Blick auf die Ergebnisse dieses 1. Quartals und stellen fest, dass Unsicherheit und Volatilität an den Ausblicken deutlich festgemacht werden können. Daher sind wir in unserer Positionierung auch vorsichtiger geworden.
20.05.2025 10:09 Uhr / » Weiterlesen
Absoluter Jahresertrag | YTD | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|---|
Capital Group CapIncBld (LUX) Nd | -4,14% | +6,46% | +8,55% | +35,70% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | -5,64% | +4,27% | +10,17% | +37,60% |
Annualisierter Jahresertrag | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) | Seit Auflage (p.a.) |
---|---|---|---|
Capital Group CapIncBld (LUX) Nd | +2,77% | +6,30% | +5,01% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +3,25% | +6,51% | N/A |
Annualisierte Sharpe-Ratio | 1 Jahr | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) |
---|---|---|---|
Capital Group CapIncBld (LUX) Nd | 0,85 | 0,07 | 0,48 |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | 0,65 | 0,12 | 0,50 |
Annualisierte Volatilität | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|
Capital Group CapIncBld (LUX) Nd | N/A | N/A | N/A |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +9,68% | +10,18% | +8,97% |