Europäische Aktien stehen nach einem langen Dornröschenschlaf nun wieder verstärkt im Fokus der Investoren – das zeigen aktuelle ETF-Zuflüsse in diese Anlageklasse und das Verhalten großer Marktteilnehmer. Die jüngsten Marktbewegungen und der Trend zu einem breiteren Aufstellen des Portfolios bieten attraktive Chancen sowohl im Large- als auch im Mid- und Small-Cap-Bereich.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um mehr darüber zu erfahren, wie aktiv gemanagte Europa-Fonds und ETFs Ihnen einen effizienten Zugang zu diesem Markt bieten können. Hören Sie unter anderem, wie ein aktiver Fonds als defensive Strategie dazu beitragen kann, risikooptimiert an der Marktentwicklung zu partizipieren, wie ein aktiv gemanagter Europa-Aktien-ETF den Markt ohne große Abweichung vom Index schlagen will oder wo der Mehrwert von Small Caps und speziell unserer aktiv gemanagten Fonds in diesem Bereich liegt.
Referenten: Erhard Radatz, Global Head of Portfolio Management, Invesco Quantitative Strategies, und Markus Melchart, Sales Director, Austria & CEE.
Hauptthemen:
- Marktüberblick: Was bewegt die Märkte?
- Low Volatility in Kombination mit Invescos Quant-Ansatz: risikooptimiert an der Marktentwicklung partizipieren
- Aktiv gemanagter Europa-Aktien-ETF als potenziell attraktiver Portfoliobaustein
- Small Caps: mit aktivem Management das volle Potenzial nutzen