Harmony Portfolios Asian Balanced Fund

Momentum Global Investment Mgmt Ltd

Asia Allocation

ISIN: LU0651983719

Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Momentum GF Harmony Asian Balanced C (LU0651983719) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Asia Allocation" (Asia Allocation) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 12.08.2011 (13,99 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Momentum Global Investment Mgmt Ltd" administriert - als Fondsberater fungiert die "Momentum Global Investment Mgmt Ltd".

Anteilklasse Währung Volumen Insti ETF UCITS Hedged Ausschüttend
Mom...lanced C USD 0,43
4 weitere Tranchen
Mom...lanced A USD 0,52
Mom...lanced B USD 0,58
Mom...lanced D USD 0,03
Mom...lanced E USD 2,12
Fondsvolumen (alle Tranchen)

EUR 14,60 Mio.

Zum Vertrieb zugelassen in

+ 1 weitere

Datenquelle: Morningstar. Daten per 30.06.2025
Aktuelle NewsCenter-Meldungen » Alle anzeigen
Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender und CIO bei Shareholder Value Management AG
Shareholder Value Management AG

Frank Fischer: Amerika und seine Gewinnmaschinen

Trotz aller Unsicherheiten wächst die US-Wirtschaft stärker als erwartet, und Tech-Giganten wie Meta, Microsoft, Apple und Amazon übertreffen mit ihren Quartalszahlen erneut die Erwartungen. Warum er Europa übergewichtet, die Wall Street aber weiterhin genau im Blick behält, erklärt Frank Fischer, Vorstandsvorsitzender und Chief Investment Officer bei Shareholder Value Management AG.

04.08.2025 08:20 Uhr / » Weiterlesen

Florian Preissler, Head of Regional Banks und Patrick Möbs, Sales Manager, Columbia Threadneedle
Columbia Threadneedle Investments

Columbia Threadneedle verstärkt Regionalbanken-Team

Florian Preissler kehrt als Head of Regional Banks zu Columbia Threadneedle zurück. Gemeinsam mit Neuzugang Patrick Möbs treibt er das Wachstum im Regionalbankensektor voran – ein Fokusmarkt der internationalen Investmentgesellschaft.

04.08.2025 09:50 Uhr / » Weiterlesen

Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management
DNB Asset Management

Weiter starke Renditen auf dem nordischen Anleihemarkt

Das vergangene Jahr war geprägt von erheblichen Veränderungen in der Zusammensetzung von Investmentportfolios. Während Aktienmärkte und Kreditmärkte insgesamt stark abschnitten, war das Zinsumfeld von erheblicher Volatilität geprägt. Insbesondere in Europa kam es zu einem deutlichen Anstieg der Zinsen, der auf steigende Erwartungen hinsichtlich wachsender öffentlicher Defizite zurückzuführen ist. Diese Entwicklung resultierte aus erhöhten Ausgaben für Verteidigung und Infrastruktur in der Europäischen Union. Dies hatte Auswirkungen auf die Anlagestrategien vieler Investoren, die von einer Übergewichtung von Aktien in eine eher neutrale Position wechselten.

15.07.2025 09:12 Uhr / » Weiterlesen

Ertragskennzahlen (in EUR) per 30.06.2025
Absoluter Jahresertrag YTD 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Momentum GF Harmony Asian Balanced C -2,65% +3,64% +2,53% +9,69%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt -3,82% +0,79% +4,13% +11,53%
Annualisierter Jahresertrag 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.) Seit Auflage (p.a.)
Momentum GF Harmony Asian Balanced C +0,84% +1,87% +3,25%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +1,34% +2,10% N/A
Risiko-Kennzahlen (in EUR) per 30.06.2025
Annualisierte Sharpe-Ratio 1 Jahr 3 Jahre (p.a.) 5 Jahre (p.a.)
Momentum GF Harmony Asian Balanced C 1,05 negativ negativ
Vergleichsgruppen-Durchschnitt 0,62 0,05 negativ
Annualisierte Volatilität 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Momentum GF Harmony Asian Balanced C +7,61% +7,72% +6,95%
Vergleichsgruppen-Durchschnitt +8,40% +9,21% +8,21%

Goldman Sachs-AM-Stratege Braude: „Märkte stark von Schlagzeilen und Sentiment geprägt“

Zum Auftakt der neuen Interviewserie „e-fundresearch.com USA-Tripnotes“ trafen Simon Weiler und Monika Rosen-Philipp den Global Co-Head of Multi-Asset Solutions bei Goldman Sachs Asset Management, Timothy Braude in New York. Im Zentrum des Gesprächs: Marktverzerrungen durch geopolitische Unsicherheit, neue Perspektiven auf US-Exceptionalism, und warum 2025 kein Jahr für extreme Portfolioentscheidungen ist.

» Weiterlesen

ETF-Märkte im Juli im Risk-on-Modus begünstigen Aktien

Nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr erleben ETFs im Juli eine deutliche Erholung: Besonders US-Aktien-ETFs verzeichneten starke Zuflüsse, während Anleihe-ETFs an Dynamik verloren. Der ETF-Markt insgesamt bleibt auf stabilem Wachstumskurs. Warum geopolitische Entspannungssignale die Marktstimmung drehen und was Anleger jetzt beachten sollten, lesen Sie hier.

» Weiterlesen