
CIO Weekly | Mr. Trump geht nach Washington
Die neue US-Administration will auf vielerlei Weise für Wachstum sorgen. Aber ist das nach der erratischen Politik der ersten Monate noch realistisch?
12.03.2025 08:05 Uhr / » Weiterlesen
ISIN: LU1840778689
Kurzbeschreibung der Fondsstrategie: Beim Capital Group GlobHiInc (LUX) Bfdmh-AUD (LU1840778689) handelt es sich um eine von Morningstar der Kategorie "Other Bond" (Sonstige Anleihen) zugeordnete Fondsstrategie bzw. Tranche, die über einen Track-Record seit 19.06.2018 (6,74 Jahre) verfügt. Die Strategie wird aktuell von der "Capital International Management Company Sàrl" administriert - als Fondsberater fungiert die "Capital Research and Management Company".
Anteilklasse | Währung | Volumen | Insti | ETF | UCITS | Hedged | Ausschüttend |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Cap...fdmh-AUD | AUD | 3,35 |
EUR 1.635,23 Mio.
+ 2 weitere
Die neue US-Administration will auf vielerlei Weise für Wachstum sorgen. Aber ist das nach der erratischen Politik der ersten Monate noch realistisch?
12.03.2025 08:05 Uhr / » Weiterlesen
€uro-FundAward 2025 für Carmignacs festverzinslichen Strategien
07.03.2025 10:58 Uhr / » Weiterlesen
Dass ein aktiv gemanagter Multi Asset-Fonds auch entgegen aktuellen Trends in einem volatilen Marktumfeld und unsicheren geopolitischen Zeiten langfristig outperformen kann, beweist das Fonds Management-Team rund um Thomas Romig, Head of Multi Asset Portfolio Management bei Assenagon, bereits seit beinahe einer Dekade.
26.02.2025 11:04 Uhr / » Weiterlesen
Nach Ansicht von Dr. Wolfgang Bauer, Anleihefondsmanager bei M&G Investments, steht die deutsche Finanzpolitik an einem Wendepunkt. Die faktische Abschaffung der Schuldenbremse und die Schaffung eines Sondervermögens in Höhe von 500 Milliarden Euro sind für Investoren ein Gamechanger. „Eines ist klar: Investoren können sich von der deutschen Sparsamkeit und Haushaltsdisziplin verabschieden. Die Spielregeln haben sich geändert,“ sagt Dr. Wolfgang Bauer.
05.03.2025 11:47 Uhr / » Weiterlesen
Collateralized Loan Obligations (CLOs) scheinen im aktuellen Umfeld gut positioniert zu sein, insbesondere angesichts ihrer variablen Verzinsung, ihres robusten strukturellen Schutzes und ihres Potenzials für zusätzliche Renditen. Aber es bleiben Risiken am Horizont.
17.02.2025 15:41 Uhr / » Weiterlesen
Lange Zeit waren die Notenbanken, und insbesondere die US-Notenbank Fed, die Hauptantriebskraft für die Anleihenmärkte. „2025 wird das anders“, prognostiziert Peter Becker, Fixed Income Investment Director bei Capital Group. Er sieht die Weltwirtschaft am Beginn einer Ära der fiskalischen Dominanz: „Die Fed tritt in den Hintergrund. Stattdessen orientieren sich die Märkte an der anderen dominierenden makroökonomischen Kraft: den Regierungen.“ Fiskalausgaben und -politik – von Handel und Einwanderung bis hin zu Steuern und Regulierung – seien für die künftige Entwicklung von Wachstum und Inflation von großer Bedeutung. „Da die US-Politik im Fluss ist, glaube ich, dass die Volatilität an den Märkten hoch bleiben wird, was sowohl zu einem höheren Risiko als auch zu größeren Chancen für Anleger und aktive Manager führt“, so der Experte. Er nennt fünf Themen, die Anleiheportfolios im Jahr 2025 bestimmen werden.
11.03.2025 10:43 Uhr / » Weiterlesen
Die Frage, ob man Investmentfonds oder ETFs verwenden sollte, war in der Vergangenheit ein Stellvertreter für die Debatte zwischen aktivem und passivem Investieren. ETFs sind aufgrund ihrer Geschichte oft zum Synonym für den passiven Index-Anlagestil geworden. Investmentfonds werden inzwischen mit aktivem Management in Verbindung gebracht
12.03.2025 13:30 Uhr / » Weiterlesen
Es ist eine sehr dynamische Zeit für festverzinsliche Wertpapiere. Hier finden Sie unseren Schlachtplan für die Gewinner und Verlierer des Jahres 2025.
10.03.2025 07:32 Uhr / » Weiterlesen
Absoluter Jahresertrag | YTD | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|---|
Capital Group GlobHiInc (LUX) Bfdmh-AUD | +2,26% | +4,65% | -3,55% | +7,58% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +2,08% | +5,96% | -3,62% | +3,83% |
Annualisierter Jahresertrag | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) | Seit Auflage (p.a.) |
---|---|---|---|
Capital Group GlobHiInc (LUX) Bfdmh-AUD | -1,20% | +1,47% | +1,09% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | -1,27% | +0,64% | N/A |
Annualisierte Sharpe-Ratio | 1 Jahr | 3 Jahre (p.a.) | 5 Jahre (p.a.) |
---|---|---|---|
Capital Group GlobHiInc (LUX) Bfdmh-AUD | negativ | negativ | negativ |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | negativ | negativ | negativ |
Annualisierte Volatilität | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre |
---|---|---|---|
Capital Group GlobHiInc (LUX) Bfdmh-AUD | +9,58% | +13,42% | +15,08% |
Vergleichsgruppen-Durchschnitt | +8,99% | +12,85% | +14,71% |